Wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von Michel65, 25 Februar 2011.

  1. Wer kann mir helfen ?

    Habe mich bei Geocaching.com regestriert und habe in unserer Gegend viel gefunden (zum lesen) .
    Was ich nicht verstehe ist zB. in Deelen die Beschreibung " von der Telefonzelle 6855,6855/743236/3863 km in 3734/3734/6855,3467/9934° ". Dabei versteh ich nur Bahnhof .

    Oder dies hier " N51° 04.TME E006° 42.ynb , wat is dat denn , normale Koordinaten versteh ich ja ,aber die erst gennanten, null ahnung .
    Über etwas hilfe für nen Anfänger würd ich mich freuen .

    Mfg. Michel65
     
  2. AW: Wie geht das ?

    Hi Michel,

    vom Prinip her läuft es eigentlich immer aufs selbe hinaus - irgendwie musst Du mal mit mehr, mal mit weniger Hirnschmalz versuchen die Koordinaten vond er Dose zu finden.
    Koordinaten sind halt Zaheln ... mal schreibt man sie direkt rein, mal muss der Suchende halt rechnen, kombinieren, umstellen, oder sowas in der Richtung.
    Unterm Strich kommt man dann zum begehrten Ziel.

    Wenns Jemand besser beschrieben kann - nur zu.

    VG ToM

    P.S: Ich darf (und will) hier nicht die Beispiele auflösen ... zum besseren Verständnis kannst Du ja auch mit ner unverschlüsselten Koordinate beginnen.
     
  3. AW: Wie geht das ?

    hallo michel
    du kannst mir ja mal eine "SMS" zukommen mit den koordinaten zukommen lassen ich muss den cache auch noch machen
    :)

    freu mich schon auf deine antwort bis dann

    gustlime
     
  4. AW: Wie geht das ?

    Der ist zur Zeit nicht vor Ort , dort soll wohl erst eine neue Trockene Dose hinterlegt werden .
     
  5. AW: Wie geht das ?

    Naja, macht doch nicht wirklich was, oder ? In Rommerskirchen gibt es ja auch bereits eine schöne Serie !
    Und in angrenzender Umgebung finden sich auch noch einige ;-)

    VG ToM

    P.S. bin gespannt, wann Du Deinen Ersten gefunden hast - wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.
     
  6. AW: Wie geht das ?

    Schau doch mal in Oekoven am Bahnhof da liegt ein relativ einfacher Cache für den Einstieg.

    Der Deelener wird innerhalb der nächsten 14 Tage wieder aktiviert werden. Ich muss mir nur mal schauen, wann ich es schaffe ihn wieder zu verstecken.
     

Diese Seite empfehlen