Windows 7 Home Premium OEM

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Froschi, 27 Oktober 2009.

  1. Tach zusammen....

    eine Frage an die Freaks unter euch:
    Bei Conrad gibt`s die Home Premium Variante von Windows 7 als OEM-Version für rund 80.- Euronen.
    Was ist von dieser Version zu halten?

    Habt Dank.....

    Froschi
     
  2. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Prinzipiell OK. Gibt es beim Dealer des Boards für ca. 76 EUR ohne zus. Versandkosten. Preisvergleiche bringen auch schon mal etwas günstigere Exemplare zum Vorschein. Die PRO-Version gibt es auch schon mal für ca. 80 EUR bei hood.de. Wäre noch eine Alternative......

    Und gegen OEM oder SB oder..... ist nichts einzuwenden, wenn Du auf direkten Support vom Hersteller (sprich Telefon oder Mail) verzichten kannst.
     
  3. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Hab mir heute die Windows 7 Ultimate OEM gekauft und bin gerade beim Installationsmarathon.
    Warum Ultimate und nicht Home ???
    Ganz einfach. In der Home Edition ist der XP-Modus nicht dabei, den es erst ab der Pro gibt. Und da hab ich die 15€ aufpreis von der Pro zur Ultimate gerne gezahlt und hab noch ein Verschlüsselungstool dabei.

    Warum der XP-Modus ?
    Weil da auch ältere Proggis laufen, die unter Win7 sonst nicht laufen.

    Gibt es Alternativen ? Ja, gibt es. Hat Microsoft selber auf dem Markt, und das Kostenlos. Nennt sich VirtualPC 2007. Haken an der Sache: Man benötigt ein Windows XP / Windows Vista mit einer entsprechenden Lizenz. Auch ein zweites Win7 liesse sich mit einer weiteren Lizenz installieren.

    Funktioniert der XP-Modus auf jedem Rechner? Nein! Die Hardware mus die Virtualisation Technologie (kurz VT) können. Dies ist überwiegend der Fall bei neuerer Hardware. Ich habe z.B. ein ASUS P5Q SE Board mit einer Intel Core2Duo E8400@3GHz CPU und 4GB Ram drinne. Damit ist das schon mal machbar.

    Ist der Umstieg auf Win 7 sinvoll ?
    Wenn ich vorher nur mit Vista gearbeitet habe - ich sag mal ja, da Win7 doch einiges besser kann als Vista. Bei WinXP ist das so eine Sache... Eigentlich hänge ich sehr an meinem XP Pro, aber aller warscheinlichkeit nach wird bald der Support seitens MS dafür eingestellt. Deswegen bekenne ich mich zu Win7.
    Wer allerdings noch viele ältere Proggis hat, die noch deutlich vor Vista auf den Markt kamen *schulterzuck* - IMHO - der bleibe besser bei seinem XP oder nutze als Alternative den Bei Win7 Pro/Ultimate bereitgestellten XP-Mode bzw. einen auf Win7 laufenden Virtuellen PC mit seinem alten WinXP/Vista.

    Mir bekannte Preise:
    Win 7 Home Premium (OEM) ab 77,90 €
    Win 7 Professional ab 124,90 €
    Win 7 Ultimate ab 139,90 €

    Soviel erst mal von mir...
     
  4. AW: Windows 7 Home Premium OEM


    Danke schön Manni - so finanziert sich die Seite - Ihr könnt da problemlos helfen - die anstehenden Kosten hauen mich tatsächlich ziemlich aus den Socken.

    Dankenden Gruß
    ToM
     
  5. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Meine bescheidene Meinung (nachdem sich der erste Schreck gelegt hat):

    Wenn Du aufgrund des Portals Kosten hast, die alleine an Dir hängen bleiben, dann kann das nicht sein.

    Sollte dem trotzdem so sein, muss es einen Weg geben, diese Kosten irgendwie umzulegen ... ich denke da spontan an eine Spendenaktion (anonym und freiwillig, damit keiner - wie auch immer - Gefahr läuft, sein Gesicht zu verlieren)

    Darüber hinaus sollte jeder ein (bis alle) Weihnachtsgeschenk(e) über den Portal-Link bei Ama*** bestellen ;-) und last but not least muss man dann auch mal die Gemeinde bitten, dieses Projekt zu unterstützen. Ist ja schließlich auch eine Geschichte von Rommerskirchenern FÜR Rommerskirchener ... gerne per Unterschriftensammlung...

    Eintrittsgeld für die Spielhalle wäre auch fein - und zudem äußerst kommunikationsfördernd ... :hasiohren:
     
  6. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    das hört sich nicht gut an...

    Vielleicht sollte man den Hinweis auf Am....on auch irgendwo auf die Startseite setzen...ich glaube, das ist nicht jedem bewußt, dass so eine Seite einiges kostet und dass das Portal so "finanziert" wird.

    Wenn das nicht reicht, sollten wir alle eine gemeinsame Lösung finden...kann nicht sein, dass Du alleine die Kosten hast.

    @Nightwing: machst Du dann den Türsteher und Kassierer vor der Spielhalle? :hasiohren:
     
  7. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Ich denke auch, dass man das am besten über Spenden macht.
    Alles weitere könnte Stress mit dem Finanzamt geben. Es sei denn, unser Boardadmin würde diese Arbeit auch in kauf nehmen. Dann wäre eine art Mitgliedschaftsprinzip nicht verkehrt. So mit kostenlosem Basiszugang, und wer dann mehr will (Spielhalle, Gallerie, div. Extras ) benötigt den Premium-Zugang für kleines Geld (5,99€/Jahr oder so). Ich wär auf jeden dann mit Premium dabei.

    Ach ja...lieber Admin. Lager das Thema doch mal in ein eigenes aus. Weil ist ja am eigentlichen Thema doch leicht vorbei ;)
     
  8. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Kurze Stellungnahme:

    die Seite (inkl aller ihrer Teilbereiche) wird niemals (!) so verschlossen, dass man sich in irgendeiner Art und Weise Zutritt durch finanzielle Mittel verschaffen muss.

    ToM
     
  9. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Dann ist der Spendenaufruf ja doch eigentlich gestartet....oder seh ich das falsch???
    Wo darf man seine Spende hin überweisen?
     
  10. AW: Windows 7 Home Premium OEM

    Schön, dass es wenigstens ein paar Reaktionen zu dieser "Problematik" gibt :smiley:

    NOCH schöner, dass ToM es sich nicht nehmen läßt, das Portal am Leben zu halten ... (wobei das ja wenn ich richtig liege auch nicht wirklich Thema war). Von daher von mir nochmal ein fettes DANKE an den Admin für all´ die Zeit, die Arbeit und letztlich auch den finanziellen Aufwand, den dieses Portal kostet. Chapeau ...

    Aber noch ein paar Worte zum Thema - auch wenn das hier "offtopic" ist - (vielleicht sollte der Teil tatsächlich in einen anderen Bereich verschoben werden ...?)

    Lieber ToM,
    wenn ich Dich mit meinem Thread in irgendeiner Form in Verlegenheit gebracht haben sollte: Sorry! Aber ich dachte, dass es ruhig bekannt gemacht werden darf, dass diese Geschichte hier nicht nur Arbeit kostet ... und die von mir spontan in den Raum geworfenen Ideen waren gut gemeint, vor allem aber SPONTAN. Und an ein gebührenpflichtiges Portal habe ich nie gedacht! Sollte eher ein kleiner Seitenhieb an die ganzen "Fulltime-Zocker" hier sein ... ;-)

    Ich wollte auch keine "ungewollte Lawine der Hilfsbereitschaft lostreten" - das mache ich dann in der Vorweihnachtszeit über öffentliche Spendenaufrufe im Lokalfunk *zwinker* ...aber es sollte auch nicht totgeschwiegen werden.

    So, habe fertig :smiley:

    Glaub´ mir, Kruemel, das möchtest Du nicht wirklich ... :diebisch:
     

Diese Seite empfehlen