Wo kann ich etwas abgeben ?

Dieses Thema im Forum "Hilfestellungen" wurde erstellt von Tom69, 28 August 2015.

  1. #1 Tom69, 28 August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
    Rokis Helfende Hände

    Frau Zeineb Haber (Ärztin Internistin)


    Adresse: Nettesheimer Weg 16, 41569 Rommerskirchen
    Telefon:02183 9711

    Sie organisiert so ziemlich Alles, was man sich vorstellen kann.

    • Ärztliche Unterstützung (eigene, Vermittlung an Fachärzte etc.) ,
    • Deutschkurse
    • Behördengänge
    • Sammeln von Sachgegenständen
    • Auslieferungen der Sachgegenstände
    Benötigt werden nach Ihrer Aussage:

    Winterkleidung, Fahrräder , Abstellraum (zum Sammeln) , Spielzeuge ... und und und ... und ganz wesentich : hilfsbereite Untertützer !


    Mein persönlicher Eindruck nach einem ziemlich intensiven Gespräch mit Ihr - sie macht es aus Überzeugung, Leidenschaft zur Hilfe und aus tiefstem Herzen ! Ob sie alles richtig macht, straff durchorganisiert ist - keine Ahnung, ich weiss es nicht, aber sie macht, sie kümmert sich, sie hilft! ich möchte Ihr dabei gerne helfen. (und ich hab so gar keine Ahnung! )

    Kartenauschnitt

    Rommerskirchener Tafel e.V.

    Adresse: Bahnstraße 38, 41569 Rommerskirchen
    Telefon:0176 47940295
     
    Andralotta Kaffeetante und Kruemel gefällt das.
  2. Hast du oder hat hier jemand eine Ahnung, wie die hilfsbereite Unterstützung aussehen könnte? Es ist, glaube ich, einfacher und erfolgsversprechender, wenn man Leute anspricht: Kannst du am ... bei dem und dem helfen? Oder soll sich derjenige, der helfen will, an Frau Dr. Haber wenden?
     
  3. Es gilt die Hilfsbereitschaft jetzt zu fördern und auszunutzen. Für Sachspenden gerne der Hinweis - Frau Haber nimmt die Sachen an. Dort wird es auch schon so gehandhabt, dass beispielsweise Kleidung vorgehalten wird und sich Flüchtlinge in einem dazu umfunktionierten blickdichten Raum in aller Ruhe etwas aussuchen können. Sollten Gegenstände von Interesse sein, die weder fussläufig noch mit dem Fahrrad transportabel sind, so versucht Frau Haber dann zeitnah einen Transport zu organisieren.

    Wenn Du / Ihr Ideen habt, wie wir dabei sinnvoll unterstützen können - NUR ZU! Ich denke falsch machen ist schwer denn das wichtigste ist jetzt schlicht und einfach MACHEN.Und wie es perfekt geht spielt hier gar keine Rolle, das weiß eh Niemand.
     
  4. Danke für die Info. Es denkt gerade bei mir. Toll wäre es, wenn wir einen oder einige der ansässigen Geschäftsleute mit Transporter für diesen Zweck gewinnen könnten, so ab und an mal ein größeres Teil zu transportieren. Vielleicht hat da jemand zuverlässige erfolgversprechende Kontakte?
     
  5. Und vielleicht kann Frau Dr. Haber uns regelmäßig Infos zukommen lassen, was aktuell dringend benötigt wird, da sie ja den unmittelbaren Kontakt hat.
     
  6. Ich habe zwar keinen Transporter , würde aber mein Auto anbieten wenn was transportiert werden muss.
     
    Tom69 gefällt das.
  7. Ich fahre am Montag (wenn die Deutsche Bahn es zulässt und ich pünktlich nachhause komme) auch mal zu Frau Dr. Haber, nehme direkt schon ein paar Sachen mit und frage nach, ob sie weiß, was konkret und dringend gebraucht wird. Gibt es noch Frage,n, die ihr habt? Möchte sich jemand anschließen?
     
  8. Wann Wäre das ,die Uhrzeit?
     
  9. Man kann die Sachen zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr abgeben. Ich möchte auch gerne in dieser Zeit dahin. Möchtest du mit? Ich habe jetzt erst mal ein paar Kleinigkeiten herausgesucht, die ich mitnehme: einen Einkaufstrolly, einen kleinen Beistellwagen, mit drei Drahtkörben ... Das denke ich, können sie auf jeden Fall brauchen.
     
  10. Einen Einkaufsrolly braucht man immer :))
     
  11. Habe meine Termine umgeändert und hätte Zeit. Würde gerne mitkommen . Sortiere ich schon mal Sachen aus.
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  12. Supi! Schickst du mir eine Nachricht, wo ich dich abholen kann? (Ich habe allerdings nur ein kleines Bobby-Car. ;))
     
  13. Sollen wir uns nicht da Treffen? Dann bringe ich schon die Sachen mit....
     
  14. Wunderbar! Ich habe einen Zettel bei uns ins Treppenhaus gehängt, dass ich heute zu Frau Dr. Haber fahre, Sachen abgeben. Und angeboten, dass ich gerne noch Sachen mitnehme. Prompt wurde eben noch Babywäsche, Bettwäsche und ein paar Pullover abgegeben. :)
     
    Kruemel gefällt das.
  15. Super , ich habe auch das Auto voll
     
    Andralotta Kaffeetante und Kruemel gefällt das.
  16. Es war ein aufschlussreicher Nachmittag und Gorjana und ich haben viele Erfahrungen gesammelt.
     
  17. #19 gorjana, 31 August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    Viele verschiedene Erfahrungen gesammelt und auch paar nette Leute kennengelernt....
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.

Diese Seite empfehlen