?

Wie bewertest Du die Leistung der Referees bei der WM 2010 in Südafrika?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juli 2010
  1. Alles Okay. Die Referees pfeiffen wie immer und Fehlentscheidungen hat es so schon immer gegeben.

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Alles in allem eine eher durchschnittliche Leistung. Aber am Ende gleicht sich alles aus.

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Eher schlecht. Durch die "Kartenflut" werden Spiele zum Nachteil/Vorteil eines Teams beeinflusst.

    8 Stimme(n)
    80.0%
  4. Bei den unterirdischen Leistungen/Fehlentscheidungen entsteht der Verdacht der Spielverschiebung.

    2 Stimme(n)
    20.0%
  5. Mir egal - interessiert mich nicht.

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Hallo Ihr Lieben (Fussballfans),

    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schau gerade das Spiel Frankreich - Südafrika, dritter Spieltag der Gruppe A (Vorrunde) und fange mich langsam an zu ärgern.
    Da hat gerade die Nummer 8 der Franzosen eine (völlig unberechtigte!) rote Karte eines IMHO völlig überforderten Schiri bekommen.
    Das würde mich an sich nicht so ankotzen, als wenn es nicht a) das Spiel so beeinflussen würde und b) zum wiederholten male der Schiri aber sowas von daneben lag.

    Hier einige Beispiele:
    - Deutschland : Serbien Brauch man nicht wirklich drüber reden, denk ich. Der Schiri hätte besser Basketball gepfiffen!

    - Schweiz : Chile Ich meine jene Szene, wo Vidal nach einem "Trefferchen" von Behramis zu Boden geht und der Schiri sofort den Roten Karton zückt! Völlig überzogen, nicht nur meiner Meinung nach. Die Schweiz verliert daraufhin mit 10 Mann 1:0... Da kann man die enttäuschung von Ottmar Hitzfeld (Zitat: "Die einen sollten auf dem Fußballplatz pfeifen, die anderen lieber am Strand") wirklich zu 100% nachvollziehen.

    - Frankreich : Südafrika Gourcuff sieht nach gelbwürdigem Foul direkt den Roten Karton wegen einer angeblichen Tätlichkeit. Abgesehen davon, dass Frankreichs Spielmacher vom Platz fliegt... eine Tätlichkeit kann beim besten Willen nicht unterstellen. In einem Zweikampf gehen Gourcuff & Sibaya nach oben. Dabei trifft Gourcuff seinen Gegenspieler zwar mit seinem Arm, jedoch nachweislich ohne Absicht!

    Nach allem was ich bisher gesehen habe bei der WM muss ich sagen: Trotz der Skandale um Frankreich, trotz des "Versagen" Deutschlands gegen Serbien (wir haben das Spiel ja nicht nur wegen des Schiri, sondern auch wegen eigener Fehler verlohren) - das schwächste Team bei der WM bilden leider die Referees.
    Und auch wenn das vielleicht ein wenig zu weit gegriffen ist, manches mal kommt einem schon der Gedanke an den Verdacht der Spielverschiebung...

    Wie seht Ihr das?
     
  2. AW: Fehlbesetzung "Schiedsrichter" - WM 2010 Südafrika

    Da ich den Edit-Button nicht gefunden habe hier vielleicht noch eine Info zum Spiel Deutschland - Ghana:

    In diesem Spiel wird der Referee Carlos Simon (44, Brasilien) eingesetzt. Dieser war wegen Betrugsverdacht bereits einmal gesperrt. Ebenfalls bekannt sein soll dieser Referee durch seine hohe Anzahl an Fehlentscheidungen. Mannt nenn Ihn in Brasilien "Sheriff" weil er angeblich Karten so Theatralisch zückt wie ein Sheriff seinen Colt. Informationen zu folge sollen Ihm seine Freundschaften zu Sportfunktionären mehrere Finalspiele der Brasilianischen Meisterschaft sowie seine dritte WM eingebracht haben.
    Carlos Simon hat übrigens bereits das Spiel England-USA (Endstand 1:1) der diesjährigen Vorrunde gepfiffen. Als Auffälligkeit galt hier, dass Heskey nicht bestraft wurde, nachdem er mit gestrecktem Bein in den US-Torhüter Howard ging.
    Der DFB hingegen hat volles Vertrauen in die FIFA, und ist der Meinung dass die besten Schiedsrichter bei der WM aufgeboten würden. Jedoch fragt man auch Kritisch, wie es sein kann, dass, Rückblickend auf das Serbien Spiel, nach 6 Fouls bereits 6 gelbe Karten verteilt wurden....

    Am Mittwoch werden wir ja sehen, in wie weit sich dies bestätigen wird. Hoffen wir auf ein faires, gutes Spiel und natürlich auf einen Sieg für das Team des DFB

    Quelle: Bild.de
     
  3. AW: Fehlbesetzung "Schiedsrichter" - WM 2010 Südafrika

    Sehe das auch als bedenklich an, dass es immer mehr zum Kartenspiel statt zum Fußballspiel wird.
    Internationale Härte sollte schon toleriert werden. Was macht sonst ein Gegner von Italien ?
    Die Pastakünstler fallen beim kleinsten Zupferl hin und "sterben" regelmäßig auf dem Platz. Spielt dann der
    Gegner zum Schluss nur noch mit 4 Mann die Partie zu Ende, weil jedesmal bei einem plumpsenden
    Tifosi ein Kärtchen für den Gegner folgt ?

    Klar müssen "richtige" Fouls mit Karten geahndet werden, dass aber jeder Zupfer am Trikot
    sofort eine Karte zur Folge hat, halte ich für übertrieben. So fehlen dann bei falschem Finger-
    spitzengefühl zum Teil tolle Fußballer im nächsten Spiel und man sieht die B-Mannschaft kicken.

    Kann aber sicher nicht Sinn einer WM sein, oder ?

    Just my 2 cents.
     
  4. AW: Fehlbesetzung "Schiedsrichter" - WM 2010 Südafrika

    Jepp, schliesse ich mich an. Vor allem wenn man mal den Vergleich zum Internationalen Club-Fussball (Champions League / Europa Liga) zieht. Dort wird ja noch weniger gepfiffen wie in der Bundesliga. Und bei der WM soll Fussball plötzlich ein Köperkontakt-Freier Sport sein?

    Allerdings muss ich auch sagen, dass der besagte "Skandal-Schiri" Carlos Simon gestern die Partie Ghana-Deutschland wirklich gut im Griff hatte, ohne übertrieben zu sein. Auch wenn bei ein/zwei Aktionen ich gerne den Pfiff gehört habe muss ich doch zugeben, dass das die beste Leistung eines Schiri von den von mir bisher gesehenen Spielen dieser WM war.
     

Diese Seite empfehlen