Kennt hier Jmd ...

Dieses Thema im Forum "Lesezeichen" wurde erstellt von Tom69, 28 Mai 2015.

  1. gute lesenwerte Köln-Krimis oder Geschichten ?

    Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.

    VG ToM
     
  2. Syltkrimis hätte ich dir empfehlen können ;-)
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Sry, nein.
    Ich bin eher im Fantasy-Genre beheimatet und habe da zuletzt "Die Magie der 1000 Welten" von Trudi Canavan gelesen.
    Abseits davon kann ich noch "Zero" von Marc Elsberg empfehlen, ein kurzweiliger Thriller über die Technik der Neuzeit.
    Das sind aber alles Bücher, deren Geschichten weder in, noch mittelbar um Köln spielen.
     
    Tom69 gefällt das.
  4. Trudi Canavan scheint ne Hausnummer in dem Genre zu sein - und "Die Magie der 1000 Welten" ist "nur" Bestandteil der Serie "Das Zeitalter der Fünf" ? Ich könnte schwach werden. Mal schauen, ob ich irgendwie den Überblick dazu bekomme.
     
  5. Hallo ToM. Nein, "Die Magie der 1000 Welten" gehört nicht zum Zeitalter der Fünf. Letzteres ist eine in sich abgeschlossene Serie. Die Magie der 1000 Welten ist der letzte Roman von Trudi Canavan und der erste Teil eines Dreiteilers - eine gänzlichst neue Geschichte.
    Wenn Du noch nichts von Trudi Canavan gelesen hast, empfehle ich Dir den Dreiteiler "Die Gilde der schwarzen Magier" - der perfekte Einstig in die Bücher von Trudi.

    Neben Trudi Canavan gibt es noch viele andere gute Autoren. Wenn Du Fan von Herr der Ringe bist, kann ich dir z.B. die Zwergen-Reihe von Marcus Heitz ans Herz legen. Dieser hat auch ein paar nette Bücher über Drachen als auch Vampire geschrieben oder über die Albae, die Dunkelelfen ;)
     
    Tom69 gefällt das.
  6. Ich selber habe nur "Tod und Teufel" von Frank Schätzing gelesen - ein Krimi im mittelaterlichen Köln. Fand ich sehr gut.

    Aber schau Dich mal doch mal beim Emonds-Verlag um oder bei Köln Krimis oder hier oder hier. Oder mal bei der Krimi Couch suchen ( Krimi Berater - Deutschland auswählen und dann als Region Nordrhein-Westfalen).
     
    Tom69 gefällt das.
  7. Hallo Tom 69,
    ich kann dir "In der Finsternis" Sandrone Dazieri empfehlen. Sehr interessantes Buch.
     

Diese Seite empfehlen