Datenflut ?!

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Biggi, 27 November 2011.

  1. Hallo Admin, hallo liebe Mitleser,
    ich schreibe einfach mal, obwohl ich glaube, dass mein Beitrag in der aktuellen Flut von Nachrichten aus der Heimat und aus aller Welt wahrscheinlich hoffnungslos untergeht :(

    Aus meiner Sicht möchte ich sagen, dass ich die neuen Beiträge nicht schön finde. Für mich ist dies das Rommerskirchen-Portal und nicht die Bild oder sonst eine Zeitung, die unbedingt Nachrichten-von-Gott-weis-wo präsentieren muss.

    Natürlich habe ich den Button "Lokales" gesehen, aber unbefriedigend ist es schon.
    Ich wünsche mir die wenigen lokalen News zurück.
    Aber natürlich bin ich sehr gespannt wie das die anderen Mitleser und -schreiber sehen
    :kloster:

    Haaaallooooo, ist da jemand ?????? (also ich meine hier in der Nähe und nicht in Australien ;-))

    Viele Grüße
    Biggi
     
  2. AW: Datenflut ?!

    hallo biggi
    ich habe die frage was das auf sich hat mit der infoflut auch schon per pm an den admin geschrieben was er vorhat ist ja nicht falsch
    aber leider werden die nachrichten nicht gelesen wie man an den "hits" sehen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin voll und ganz deiner meinung das das nicht der renner ist wenn ich nachrichten aus aller welt sehen und lesen will nehme ich ein anderes medium und nicht das rokiportal

    aber jetzt ist genau das geschehen was der admin möchte das hier wieder geschrieben wird damit das forum lebt :)

    [​IMG]
     
  3. AW: Datenflut ?!

    Hi zusammen,
    ich schließe mich Biggi und gustlime an. Mir gefällt es auch nicht. Unter "Neue Beiträge" wird man ja regelrecht erschlagen mit Nachrichten von RP bzw. NGZ. Ganz, ganz schlecht. Spontane Reaktion: Das macht hier keinen "Spaß" mehr.
    LG, Smith
     
  4. AW: Datenflut ?!

    Mir gehts ähnlich.... hatte das auch schon per PN kundgetan....aber die Idee, die dahinter steckt, ist gar nicht mal so schlecht,
    wenn es so wird, wie es eigentlich geplant war.... und vielleicht regt das ja auch noch mal den Austausch aus, wie man hier
    mehr Leben rein bringen kann....
     
  5. AW: Datenflut ?!

    Welche Idee steckt dahinter?
     
  6. AW: Datenflut ?!

    Auch ich war - leider - etwas genervt von den vielen Beiträgen. Ich habe die letzten Tage gleich auf "alles gelesen" getippt, und fertig.
    Ich möchte "mein" altes Forum / Portal zurück... bütte, bütte!!!!!!
     
  7. AW: Datenflut ?!

    @ smith
    es soll mehr im forun geschrieben werden und es soll im www bekannter werden so habe ich es verstanden zZ ist es im forum sehr leise
     
  8. AW: Datenflut ?!

    so wie Gustlime es geschrieben hat... noch mit "damit man über Suchmaschinen/Themen hier hin findet" ergänze...
    Tooooooooooooooom klär doch mal auf ;-)
     
  9. AW: Datenflut ?!

    das liegt aber auch an uns oder?

    Ich bin irgendwann schreibfaul geworden, weil die Resonanzen auf eröffnete Threads immer seltener wurden... man will ja niemanden belästigen *g*...
     
  10. AW: Datenflut ?!

    Na, wenigstens wird hier schon mal fleißig geschrieben... :)
    Mir geht´s was die Nachrichten angeht, wie den meisten hier: Es ist einfach zuviel... wenn ich mich schlau machen will, nehme ich die Zeitung in der guten alten und vor allem gedruckten Form. Und dann auch nicht grad die NGZ...

    News aus Rommerskirchen sind dagegen wirklich spitze! Vor allem, wenn man nicht die lokale Presse im Abo hat. Die habe ich eigentlich immer gelesen.
    Sollte es aber durch diese Flut an News wieder etwas lauter im Forum werden, dann nur zu... ich bezweifle allerdings, dass die Rechnung aufgeht.

    Ich finde es auch schade, dass es hier leiser geworden ist. Und "Ja" - ich bin auch leiser geworden. Zum Teil, weil ich oft keine Zeit und/oder Muße hatte, zum Teil aus anderen Gründen und zum Teil geht´s mir wie Kruemel: Irgendwas schreiben, nur um des Schreibens Willen und weil sonst keiner was schreibt, will ich auch nicht.

    Aber ich versuche mal, etwas daran zu ändern... vielleicht ziehe ich ja den ein oder anderen mit. Wer weiß?
     
  11. AW: Datenflut ?!

    Hallo Gemeinde und Board-Mitglieder,

    erst mal einen großen Dank an Biggi, die das Thema hier mal aufgegriffen hat.
    Ich kann mich Euch an sich nur Anschliessen. Um Nachrichten aus aller Welt zu verfolgen, schaue oder höre ich Nachrichten (TV / Radio) bzw. schlage bei den Nachrichtenportalen des "WWW" nach. Wie ich mir hier eben die Anzahl bei "Neue Beiträge" angesehen habe, bin ich bald von meinem Stuhl gekippt. Über 100 Beiträge binnen 48 Stunden. Da verliert man wirklich die Übersicht.

    Sicher ist es nicht schlecht darauf Aufmerksam gemacht zu werden, dass einige Stoffe zum Plätzchen backen Krebserregende Stoffe enthalten, und welche Alternativen man nutzen kann. Viel schöner wäre es doch, wenn man sich hier untereinander über dieses Thema austauscht - vielleicht auch mal mit Großmutters Geheimrezept für Zimtsterne oder andere Weihnachtsplätzchen. Dies gilt selbstverständlich auch für andere Themen.

    Eine Lösung dafür, wie das Board bekannter werden kann im Netz und in der Welt, und das OHNE diese Datenflut habe ich nicht. Aber vielleicht kann man bei "Neue Beiträge" einen Filter einbauen, in dem man Beiträge von NGZ, RP usw. ein-/ausblenden kann....
     
  12. #12 Biggi, 29 November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2011
    AW: Datenflut ?!

    Hallo zusammen,
    da bin ich aber sehr froh, dass ich nicht die Einzige bin, der die vielen Infos negativ aufgefallen sind.
    Klar, ich muss mich ganz doll an die eigene Nase fassen, weil ich so selten etwas schreibe. Aber ich verfolge die Beiträge immer wenn ich die Zeit dazu habe.
    Und ich bin genauso fast vom Stuhl gekippt, als ich die Masse an neuen Beiträgen gesehen habe.

    Als ich das Thema bei unserem Admin angesprochen habe, wurde ich natürlich auch über sein Ansinnen des Bekanntmachens aufgeklärt.
    Immerhin hat er ja schon ganz toll einen neuen Button eingebaut mit dem man nur noch die LOKALEN neuen Beiträge sieht.
    Wer ihn noch nicht gefunden hat: schräng über "neue Beiträge" gibt es "Lokales". Das vereinfacht die Sache doch wieder ernorm.

    Na ja, aber vielleicht könnten wir ja auch selber mehr Reklame machen. Mal wieder Flyer auslegen oder bei Freunden, Nachbarn, Bekannten etwas Werbung machen.

    Und ich werde - wenn Bedarf besteht - gerne Coffy's Vorschlag folgen und mein liebstes Plätzchenrezept veröffentlichen :smiley:

    In diesem Sinne freue ich mich auf viele schöne neue Beiträge !

    Biggi
     
  13. AW: Datenflut ?!

    Ich bin blind, ich bin blind.... Ich finde diesen Button nicht!!! Bei mir ist nix zu finden!!! Über "Neue Beiträge" steht nur "Forum", daneben " Portalsponsoring" , "Branchenbuch" und Fußballtippspiele" Zu Hülf!!
     
  14. AW: Datenflut ?!

    Ich hab ihn gefunden... er blendet zumindest die RP - Posts aus. Bleiben die NGZ-Posts und die Euren.
    Danke, das ist schon mal eine gute Verbesserung.
     
  15. AW: Datenflut ?!

    @ Coffy: Wie schön für dich, dass DU ihn gefunden hast. Ich muß wohl bis Nikolaus warten und ganz artig sein, damit ich auch einen bekomme. Menno!
    Ich finde ihn echt nicht...
     
  16. AW: Datenflut ?!

    Guckst Du hier:

    RokiPort-Lokales.jpg

    Hab dir den Button mal eingefärbt. Siehst Du ihn nun? Zur not mal den Browser-Cache löschen (STRG+F5 oder mit dem CCleaner)
     
  17. #17 Findus, 30 November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
    AW: Datenflut ?!

    Lieber Coffy!
    Ich danke dir für deine Mühe.... dennoch taucht dieser doofe Button nicht auf! Mit strgF5 nicht, mit Cache leeren über EXTRAS nicht, aktualisiert habe ich natürlich auch. Er ist nicht da!
    Also doch bis Nikolaus warten.

    War ich denn so böse????? *grübel* Es muß an meinem Netbook liegen, es ist ja megaklein, da kann es mir ja nicht jeden Button anzeigen... *g*
    Trotzdem danke!
    Ich werde mich mal komplett abmelden und diese Seite komplett neu aufrufen...
     
  18. AW: Datenflut ?!

    hallo findus mach mal einen eintrag im einwohnermeldeamt und siehe da du hast den button
     
  19. #19 Findus, 30 November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
    AW: Datenflut ?!

    ?????????????????


    Ich tu nicht so doof, ich anscheinend so doof...
     
  20. AW: Datenflut ?!

    Ich habe echt fast geglaubt, zur Gemeinde gehen zu müssen. ;-) Dass es hier ein Einwohnermeldeamt gibt, wußte ich gar nicht.

    ABER ich habe mich jetzt dort angemeldet( habe etwas geschrieben), aber noch immer keinen Button.*ich verzweifele grade*
     
  21. AW: Datenflut ?!

    Hallo Findus,

    versuch mal folgendes:
    Einmal abmelden und wieder anmelden.
    Schon mal Probiert? Falls ja, ich nehme an, ohne Erfolg?
     
  22. #22 Sir Gixx, 30 November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
    AW: Datenflut ?!

    Hi Findus,

    man hilft ja gerne wo man kann.....*gg

    Stell Dich bitte mal ans Fenster, berühr als Unterhaltungsprogramm für vorbei-
    stromernde Anwohner mit dem linken, dicken Zeh Dein rechtes Ohrläppchen.

    Dann falte die Hände, setz einen demütigen Blick auf, richte Dein Antlitz Richtung
    Legoland und huldige dem Admin mit einem herzhaften "Tom-you are the one and only"
    und flitze dann zu Deinem Netbook......

    Wenn es dann nicht klappt, weiß ich leider auch nicht mehr weiter....:smiley:
     
  23. AW: Datenflut ?!

    Wißt ihr was?


    ICH LIEBE EUCH!!!!:liebanschau:


    Trotz aller Bemühungen, die ich anstelle, erscheint dieses Mistding nicht:

    TOOOOOOOOOOOMM! ZU HÜLF!:kloster:
     
  24. AW: Datenflut ?!

    Okay, ich Kopier und Druck es, schneid Dir den Button aus und schenk ihn dir beim Weihnachts-CT ^^
    Dann hast Ihn *hihi*
     
  25. AW: Datenflut ?!

    Coffy ist der Nikolaus.....
    jetzt musste ich sooo alt werden und weiß es endlich....
     
  26. AW: Datenflut ?!

    ECHT ???
    Coffy ! kommst du dann bitte nächste Woche Dienstag mal zu uns ???? Büüüüttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    @Findus: also was DU hier alles an Unterstützung bekommst ist echt der Hammer. Allerdings habe ich unseren Admin noch nicht mit erhobenstem Haupt hier langstolzieren sehen, also scheinen die Huldigungen hier nicht angekommen zu sein. :pflaster:

    Viele Grüße
    Biggi
     
  27. AW: Datenflut ?!

    Ach, Biggi!
    Die Unterstützungen, Fingerzeige und Hilfen sind riesig, aber gefruchtet hat leider immer noch nichts. Ich werde wohl auf Coffys Geschenk am 6. warten müssen und dann klebe ich mir diesen Button schräg über "neue Beiträge". Ich geb´s auf!

    Oder Tom läßt sich doch noch erweichen ...
     
  28. AW: Datenflut ?!

    Na ja, auch wenn es nicht geklappt so hat es inzwischen doch geklappt :cheesy:

    unser liiiieber Admin war nämlich ganz fleißig und hat schlichtweg den altbekannten Button "Neue Beiträge" umgelenkt :clever:

    Jetzt kannst du also trotzdem wieder den Überblick behalten !

    Viele Grüße
    Biggi
     
  29. AW: Datenflut ?!

    Was heißt denn umgelenkt?:bubblegum:
    Mittlerweile frage ich mich, ob ich das mit dem PC sein lassen sollte. Irgendwo werde ich bestimmt noch eine Schreibmaschine auftreiben können und dann schicke ich Tom alles per Post- oder schicke meine Kinder mit der Post vorbei...

    Also, an alle lieben Helferlein, die es so verdammt gut mit mir meinten, ich danke euch und gebe auf!
    :smiley:
    Tschö!
     
  30. AW: Datenflut ?!

    ist doch noch nicht Nikolaus :pflaster:
     
  31. AW: Datenflut ?!

    Stell Dir mal das Internet wie ein riesiges Autobahnnetz vor. Nun wird ein Teilstück gesperrt, Du wirst über eine "Umleitung" geschickt, also umgelenkt...möglicherweise sogar ein Teilstück, welches genau so viel Zeit und Weg in Anspruch nimmt, wie das Alte. Sowas kann man hier auch mit Daten machen. Du klickst einen anderen Knopf, gehst einen anderen Weg zum Ziel, kommst aber trotzdem an (oder wie in diesem Fall - bist noch auf dem Weg)

    Nein, bite nicht. Was wäre das Forum hier nur ohne Dich, ausser um ein wertvolles Mitglied ärmer. Es würde doch wirklich etwas Fehlen. Du gehörst doch mittlerweile zum Inventar! Das ist genau so, als würde Thomas seinen Spieltrieb einstellen und uns von seinen wunderbaren (nicht immer auf Anhieb funktionierenden) und revolutionären Neuerungen hier verschonen --> irgendwie Langweilig, oder??

    Das ist mal ne charmante Idee, so wie damals beim Schachspiel mit einem Brieffreund. Aber wie sollen wir denn mitbekommen, was Du auf uns loslässt und Dir dann ggf. wieder helfen, Findus. Ist das doch hier wie eine riesengroße Partie Spass-Schach mit vielen Mitspielern.

    Für die Hilfe keine Ursache. Und wie schrieb Biggi: Es ist doch noch nicht Nikolaus - also nicht aufgeben. Manchmal kommt die Lösung über Nacht ;)

    Bye bye Findus. Dir und allen anderen ein wunderschönes Adventswochenende (auch wenn es viel regnen soll).
     
  32. AW: Datenflut ?!

    Na gut, da es ja mit Inventardingen immer ein Problem gibt, wenn diese abgeschafft werden, kaputtgehen oder verschwinden,...etc...., werde ich bleiben.:shocked: Erst Recht, wenn ich auf so charmante Weise gebeten werde. Coffy, du hast mich überredet, auch ohne Button weiter zu machen.:cheesy:
    Ich stelle mir das mittlerweile auch recht lustig vor, wenn ihr Cracks vor eurem PC sitzt und meine Steinzeitfragen lest - über meine PC-"Dummheit" schmunzelt und lächelt. Aber das macht mir nix - ich werde euch bestimmt noch weitere Male zum Schmunzeln bringen :schaller: oder zur Verzweifelung treiben. Versprochen!:diebisch:

    Danke für die schöne Erklärung! Auch dir und dem Rest ein schönes Adventswochenende! Regen? -Egal: Sofa, Decke, und gaaaaanz viel Bügelwäsche (puh)!:(
     
  33. AW: Datenflut ?!

    Hurra Findus bleibt !
    Wäre doch auch wirklich sonst langweilig geworden :smiley:

    Obwohl deine Beiträge, lieber Coffy, sind ja auch nicht ohne: Schach mit einem Brieffreund !? Genial !!!

    Na dann bis zum nächsten Beitrag... und morgen wird gebacken *freu*

    Viele Grüße
    Biggi
     
  34. AW: Datenflut ?!

    Ach, natüüürlich bleibe ich! was sollte ich denn sonst mit meiner Freizeit anfangen...???
    Hausarbeit erledigt sich von selbst, Kinder erziehen sich von selbst,..., Männer...??? Naja.

    Und... 50 Tassen Plätzchen gebacken?? Ich werde die auch mal ausprobieren...
    Bis denne und einen schönen 2. Advent!!
     
  35. AW: Datenflut ?!

    So, jetzt muss ich mal unseren Admin loben!!!

    Das Ding mit "Neue Beiträge" hast Du echt gut gemacht, Thomas.
    Einmal Klick auf "Neue Beiträge" und man hat die Lokalen (NGZ + User), ein weiteres mal den Link geklickt und man hat auch die RP-Posts wieder. Einmal auf "Forum" und wieder auf "Neue Beiträge" und man ist wieder im Lokalen... Das ist ne Lösung, die mir gefällt. Ich hoffe, den anderen auch.

    Und Findus: Schön dass Du uns erhalten bleibst. Nur das mit dem Nikolaus wird nichts. Der Button ist mittlerweile wieder weg (wo isser nur hingelaufen *grübel*).
    Denke, so wie es ist, geht's aber auch, oder?

    Lieben Gruß @all und morgen einen schönen Nikolaustag
     

Diese Seite empfehlen