Der siebzehnte Dezember

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener (Portal) Adventskalender 2014" wurde erstellt von Susanne Lütticke, 4 Dezember 2014.

  1. Weihnachten ist ja jedes Jahr, man meint, es könne kaum etwas Neues kommen, aber tatsächlich haben wir in der KÖB St. Peter auch viele brandneue Bücher zum Thema Weihnachten. Auf dem Tisch stehen sie gleich zur Auswahl. Tomte Tummetoot ist ein kleiner Wichtel, der in den verschneiten Nächten des Nordens durch den Hof und alle Zimmer geht und über das Wohlergehen aller Bewohner - Mensch und Tier - wacht. Die Geschichte von Astrid Lindgren ist alt, die wunderschönen Illustrationen von Kitty Crowther aber brandneu und wunderschön. Ein Bilder- und Vorlesebuch ganz ohne Weihnachtsbaum, ohne Engel und ohne Geschenke, aber mit ganz viel Innigkeit und Geborgeheit. Kommen Sie vorbei und leihen Sie es sich aus, für einen schönen Abend und einer Kerze in der Dunkelheit. Heute am 14.12. haben wir von 10 bis 12 geöffnet. Jeder kann Bücher ausleihen. Neue Leserausweise stellen wir sofort aus. Die Ausleihe ist kostenfrei!
     

    Anhänge:

    Capri und Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  2. Hinweis: Bedingt durch eine interne Verschiebung ist "heute" nicht der 14.Dezember sondern der 17.Dezember. Die Öffnungszeiten der KÖB Rommerskirchen sind Mittwochs von 16.00 bis 18:00 Uhr!
    Vielen Dank für Euer Verständnsi udn Danke an @Susanne Lütticke für das Befüllen unseres Adventstürchens.
     
  3. Ich kann jedem nur empfehlen, in die KÖB zu gehen, auch und vor allem mit Kindern. Nicht nur der Bücher wegen. Es ist zum einen die schöne Atmosphäre, die dort herrscht - ich finde, es ist wirklich eine ansprechende Bücherei. Zum Anderen kommt dieses regelmässige "in Büchern stöbern" hinzu. Ich glaube, dass wir unseren Kindern damit etwas wertvolles zukommen lassen.
     
    Tom69 gefällt das.
  4. Meine Autorenbrüder und Schwestern haben dort schon einige Lesungen organisiert... sehr nette Atmosphäre ♥
     
    Andralotta Kaffeetante und Tom69 gefällt das.
  5. Wer hatte denn bereits eine Lesung in der KÖB? Ich weiß nur von den Schreibkatzen. Nach dieser Lesung hatte ich übrigens wenig Lust das Buch zu lesen. Am Liebsten hätte ich mir alles vorlesen lassen von den Schreibkatzen.
     
  6. Unter anderen
    mein lieber Autorenbruder Klaus M. Rustemeyer und einige weitere Autoren
    aus Rommerskirchen und Umgebung. ( im Zeitraum der letzten 15 Jahre )
     

Diese Seite empfehlen