"Die Herdensprache der Esel": Vortrag im Kreiskulturzentrum in Sinsteden

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Tom69, 22 Juli 2015.

  1. "Wer hat was zu sagen? Die Herdensprache der Esel" ist der Titel eines Vortrags, der am Samstag, 1. August, um 14 Uhr im Kreiskulturzentrum mit Landwirtschaftsmuseum in Sinsteden beginnt. Elke Willems von der Freien Akademie für systemisches Lernen referiert im Rahmen der Ausstellung "Maultiere - die vergessenen Helden".

    Anhand praktischer Beispiele stellt Willems verschiedene Kommunikationsformen und Themen vor: Dazu gehören Körpersprache, Sichtfeld, Wahrnehmung, Augen und Ohren, Rangordnung, Generationenfolge, der Umgang mit Krankheit, Gefahr und Tod, Ausbildung und Führung. Ihre "Eselschule" ist Teil eines Modellprojekts in einer Herdenhaltergemeinschaft aus acht Eseln und fünf Menschen. Der Eintritt zum Vortrag kostet vier Euro. Das Kreiskulturzentrum an der Grevenbroicher Straße im Rommerskirchener Ortsteil Sinsteden ist erreichbar unter Telefon (02183)-7045.

    Quellverweis 2015-07-22 : http://www.rhein-kreis-neuss.de/de/...rtrag-im-kreiskulturzentrum-in-sinsteden.html
     
  2. Bei all den Meldungen, Pressemitteilungen und Diskussionen hier auf der Plattform sei mir die aus purer Neugierde getriebene Frage gestattet :
    Geht da Jemand hin ?
    :beaver::bear:
     
  3. Es wäre zumindest eine Überlegung wert... vielleicht versteht man dann manche Mitmenschen besser... :p
    Interessant ist auch der Passus zur "Eselschule". Wenn da noch Plätze frei sind... ich hätte da evtl. ein paar geeignete Aspiranten... :sneaky:
     
  4. Ohne Quatsch....ich musste bei dem Titel in die gleiche Richtung denken :)
     

Diese Seite empfehlen