GIL´ty - das Café

Dieses Thema im Forum "Gil´ty - Das Cafe" wurde erstellt von Gemeindejugendring Rommerskirchen, 3 August 2015.

  1. GIL´ty - das Café ist ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen in Rommerskirchen - Butzheim. Hier hast Du die Möglichkeiten Freunde zu treffen und neue kennen zu lernen, eine Menge Spaß und Action zu erleben und Dich zu entfalten.


    Dazu stehen Dir eine Menge Spiele zur Verfügung, ein Billardtisch, ein Kicker, Computer natürlich mit kostenlosen Internetzugang, eine Wii, unzählige Bastel-und Werkmöglichkeiten sowie Deine oder auch neue Freunde erwarten Dich schon!

    Egal, ob du schon Stammgast im GIL´ty bist oder zum ersten Mal davon hörst - am besten schaust du einfach mal bei uns vorbei und lässt Dich vom abwechslungsreichen Programm überraschen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dich im Forum anzumelden und mit deinen Freunden zu kommunizieren. Unterhaltet euch über Gott und die Welt, informiert euch über Events und Workshops oder hinterlasst einfach eine Nachricht für uns.

    Treffpunkt sein

    Das GIL´ty soll ein Ort sein, an dem junge Menschen gerne zusammen ihre freie Zeit verbringen. Sie sollen eine positive Umgebung erfahren und sich in unseren hellen und anregend gestalteten Räumen wohlfühlen.

    Zu dieser positiven Umgebung gehört für uns der Verzicht auf Alkohol und Nikotin. So ist es selbstverständlich, dass im Jugendhaus GIL´ty absolutes RAUCHVERBOT besteht und es auch keinen Alkoholausschank gibt.

    Wir haben es auch nicht auf das Portemonnaie der Kinder und Jugendlichen abgesehen, daher gibt es bei uns keinen Konsumzwang und unsere Snack- und Getränkepreise sind "taschengeldfreundlich".

    Auch bei der Auswahl der Musik ist es uns wichtig auf positive Inhalte zu achten.


    Kinder und Jugendliche fördern

    Zu den Besuchern des GIL´ty zählen die unterschiedlichsten Kinder und Jugendliche. Diese wollen wir in ihrer jeweiligen Situation fördern und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Persönliche und soziale Kompetenzen sollen unterstützt werden, Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein gestärkt und Handlungs- sowie Kommunikationsfähigkeit eingeübt werden.

    Im Jugendhaus werden zielgerichtete Angebote/Projekte, die sich aus den Wünschen, Interessen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ergeben ebenso angeboten wie ein allgemeines Sport-, Spiel- und Kreativangebot.
     

Diese Seite empfehlen