Das Bilderrätsel ...

Dieses Thema im Forum "Walfänger" wurde erstellt von Tom69, 4 März 2010.

  1. Hi zsammen,
    nachdem ich nun mehr oder weniger ernste Themen aus der ersten Ausgabe des "Der Gillbach Vorwärts" (wattenName!) bei uns übernommen habe, soll nun auch mal ein Moment der Spannung aufgebaut werden.
    Dazu dann auch gleich das erste Bilderrätsel ;-)

    Aufgabe: Suche den "Fehler"

    (Hinweis - manche Fehler sind durchaus wünschenswert)

    VG
    ToM

    P.S: Quellverweis: Der Gillbach Vorwärts - Ausgabe 1
     

    Anhänge:

  2. AW: Das Bilderrätsel ...

    Warum stört so viele die Rübe? Welche auf dem Bild fehlt.
     
  3. AW: Das Bilderrätsel ...

    Freie Sicht auf Stommeln !
     
  4. AW: Das Bilderrätsel ...

    Ich meinte da ernst, weil mich stört das Ding nicht.
     
  5. AW: Das Bilderrätsel ...

    So richtig als Scherz meinte ich das auch nicht - das Teil ist in seiner Gesamtheit Potthässlich .. wennste mal nen schönen Kreisel sehen magst, fahr nach Niederaussem - die wissen wie mans macht!
    Gruß ToM
     
  6. AW: Das Bilderrätsel ...

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!
     
  7. AW: Das Bilderrätsel ...

    Ok, man könnte etwas dran basteln, aber an Sich finde ich eine Rübe ne gute Idee. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden und das ist doch ok so.
     
  8. AW: Das Bilderrätsel ...

    [OT: Exkurs - Rübenkreisel "4-Winden"]
    Der nächste Schildbürgerstreich geht einher mit dem Kunstwerk "Vierwinden" am CAP-Kreisverkehr. Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker verschieden, und auch dieses Kunstwerk IMHO nicht besonders attraktiv erscheint. So heisst doch die Kreuzung auf welcher sich der Rübenkreisel befindet: "Vierwinden".
    Hintergrund: Von dieser Kreuzung erreicht man die nächsten Städte die in alle 4 Wind-/Himmelsrichtungen verteilt liegen (Köln, Grevenbroich, Bergheim und Neuss).

    Somit würde es ja deutlich mehr Sinn ergeben, das 4-Winden-Kunstwerk ebend mit der Rübe vom Standort her zu wechseln ;)
    [/OT Ende]
     
  9. AW: Das Bilderrätsel ...

    Danke Coffy
    Das wusste ich garnicht, da muss ich dir recht geben, also was den falschen Standort betrifft. Aber mit Kunstgeschmack ist es echt schwierig, nur zu oft sehe ich irgendwo "Dinge" rumstehen, die ich als Sperrmüll warnehme.
     
  10. AW: Das Bilderrätsel ...

    Kunstgeschmack ? Hey, schau es Dir einfach an - der Kreisel hat doch nichts Schönes ... dem CAP Kreisel hat man ansehnliche Skulptur (or whatever) gegeoennt, der Vanikumer schaut zumindest wenns dunkel ist nett aus - aber der Rübernkreisel krankt doch echt an der Gesamtoptik (was ja nicht nur die Rüber ist)

    Danke Coffy für den Hinweis
    ToM
     

Diese Seite empfehlen