Formel 1 2009

Dieses Thema im Forum "Spocht Weltweit" wurde erstellt von Durban, 28 Januar 2009.

  1. Hier einfach mal die Terminübersicht der F1 Rennen 2009


    1 29. März 2009 Großer Preis von Australien
    2 05. April 2009 Großer Preis von Malaysia
    3 19. April 2009 Großer Preis von China
    4 19. April 2009 Großer Preis von Bahrain
    5 10. Mai 2009 Großer Preis von Spanien
    6 24. Mai 2009 Großer Preis von Monaco
    7 07. Juni 2009 Großer Preis von Türkei
    8 21. Juni 2009 Großer Preis von Großbritannien
    9 12. Juli 2009 Großer Preis von Deutschland
    10 26. Juli 2009 Großer Preis von Ungarn
    11 23. August 2009 Großer Preis von Europa
    12 30. August 2009 Großer Preis von Belgien
    13 13. September 2009 Großer Preis von Italien
    14 27. September 2009 Großer Preis von Singapur
    15 11. Oktober 2009 Großer Preis von Japan
    16 01. November 2009 Großer Preis von Brasilien
    17 15. November 2009 Großer Preis V. Arabische Emirate / Abu Dhabi
     
  2. AW: Formel 1 2009

    Endlich wieder bis zu 2 Stunden geregelten tiefschlaf am Sonntag Nachmittag *gg*

    Danke für die Termine!

    Und sorry für die Stichelei, aber die Geräusche der TV Übertragung wirken auf mich immer so beruhigend, .oO(*zzzZZZZ*).
     
  3. AW: Formel 1 2009

    vielleicht wäre das ne Marktlücke...ne CD mit Formel 1 Geräuschen.... :cheesy:
     
  4. AW: Formel 1 2009

    Solche einen Schmarn hat es zu Hochzeiten von Schumi glaub ich mal gegeben - ich meine mich zumindest an entsprechende Werbung durch einen deutschen privaten Sender erinnern zu können. Bin mir da ziemlich sicher.

    ToM
     
  5. AW: Formel 1 2009

    so wie man für die Babys "Mutterbauchgeräusche" in Schlafteddys kaufen kann.... :schaller:
     
  6. AW: Formel 1 2009

    Ja, davon haben wir hier drei stehen ... was ist jetzt daran so lustig ?
     
  7. AW: Formel 1 2009

    Lustig ist, dass das ganze Thema von der F1 gerade abdriftet (ist aber okay, find ich gut), durch diese Teddys die Kinder auch nicht zu reich bezahlten F1-Racern werden (sofern es die Eltern überhaupt mitmachen würden).... und um noch eine OT-Diskussion los zu treten:

    Auch wenn ich kein Verfechter der "Früher-war-alles-Besser"-Theorie bin, (okay, es war früher alles besser, bis auf das internet), hat meine Generation sowas nicht gehabt, und folglich wohl nicht wirklich gebraucht. Einmal an meinen damals bestimmt 5 mal so großen Daddy ran gekuschelt hab ich geschlafen wie ein Engel:clever:.

    Und auch des n8s brauchte ich nur was warmes zum ankuscheln:kloster:.
    Was sich bis heute übrigens nicht geändert hat.... ohne meine Frau neben mir im Bett schlaf ich immer noch beschissen, um das mal so sagen zu dürfen.

    Also lasst mir bitte Sonntags regelmäßig meine Ersatzschlafdroge Formel 1....:diebisch:
     
  8. AW: Formel 1 2009

    Ich will mir die Rennen eigentlich gerne ansehen, auch wenn ich sie zu Schumis Zeiten besser fand, aber mir geht es genauso, nach spätestens der Hälfte verabschieden sich meine Augen und ich wunder mich dann,
    warum da plötzlich irgendwer in der Boxengasse steht und Interviews gibt.
     
  9. AW: Formel 1 2009

    mir/uns geht es genau so.
    der start ist spannend, mit mühe halten wir bis zu den boxenstopps durch und dann fragen wir uns ob wach bleiben lohnt. die rennen sind ja nur noch langweilig. überholmanöver mangelware. und ohne schumi öde.
    ich setze hoffnung auf die neuen regeländerungen und vettel.
     
  10. AW: Formel 1 2009

    Im normalfall geht es mir aber auch so
    Start --> ca.14. 15. Runde einschlafen und zum Zieleinlauf wieder wach.

    Dies hat in den letzten Jahren sehr oft gereicht.

    Das einzige Rennen was ich eigentlich immer durchgestanden habe war der GP von Kanada.
    Leider dieses jahr nicht mit dabei.
     
  11. AW: Formel 1 2009

    Dem kann ich nur zustimmen, manchmal muss man Regeländerungen auch einfach mal revidieren, die Spannung war früher wesentlich höher. Zudem kann sich die F1 in Deutschland nur halten, wenn ein Deutscher Fahrer vorne mitmischt, ich drücke da Sebastian Vettel die Daumen.
     
  12. AW: Formel 1 2009

    Aber eins muss hier auch mal festgehalten werden.

    Optisch sind die Autos dieses Jahr nicht wirklich ein Augenschmaus.
    Ich hab schon lange nicht mehr so komische Fahrzeuge gesehen.
     
  13. AW: Formel 1 2009

    Na Weltklasse. Lese ich doch gerade in der NGZ das dieses Jahr alle Teams, angeben müssen, mit wieviel Sprit in den Tanks sie starten, wieviel sie beim Boxenstop nachtanken und welche Reifenmischung sie fahren.
    Bin mal gespannt, wann das Einheitsauto kommt:shocked:
     
  14. AW: Formel 1 2009

    SEHR GUT - allen Ernstes !
    Ich find die Rennserien mit "gleichen" Voraussetzungen viel spannender - beispielsweise die GP2 - dort haben alle von Hause aus mal den selben Motor und dasselbe Chassis.
    Klar, nun kommen die Frisierer und geben Ihr Bestes - aber unterm Strich kommen dabei extrem spannende Rennen heraus.

    Ein wirklich guter Fahrer kann sich wunderbar ins Ramepenlicht setzen - durch Leistung - nicht durch ein finanzkräftiges Team. (gut, das gehört dennoch dazu)

    So gesehen bei Nico Rossberg und Lewis Hamilton ....
     
  15. AW: Formel 1 2009

    Was die persönliche Leistung der Fahrer angeht, magst du recht haben, aber Taktieren wird überflüssig. Denn man wird schon zu Beginn des Rennens eine Tabelle aufmachen können, aus der man ablesen kann, wer, wann und wieviel vorraussichtlich tanken wird.
     
  16. AW: Formel 1 2009

    Och, wenn es mal nur das wäre - prinzipiell kann man ja seit Jahren sagen, dass nachdem die ersten 1-2 Runden rum sind, das Rennen eigentlich beendet werden könnte.

    Spannend wirds eigentlich immer nur noch, wenn was ausserplanmässsiges passiert
     
  17. AW: Formel 1 2009

    Also bei Rennen wie in Brasilien, Monaco [​IMG], oder wenns mal wieder richtig [​IMG]und[​IMG]....
     
  18. AW: Formel 1 2009

    Mal ein ganz anderes Thema rausholen, ich finds interessant.

    So langsam aber sicher, darf man ja scheinbar wieder mit der Deutschen Fahne zur F1 wedeln, find ich Super und wird dem Sport wieder gut tun.

    Mal sehen, wer, wo und wie nächste Saison fährt.
     
  19. AW: Formel 1 2009

    Die interessanteste Saison seit Jahren !

    Um so schöner, dass Sebastian ganz ganz vorne mitfährt und die gewohnten Topteams nicht dran kommen.
     
  20. AW: Formel 1 2009

    Weiß wahrscheinlich schon jeder ... Schumi is back ... bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich mich freuen soll, oder nicht - aber eins ist für mich klar: Das erste Rennen mit Schumacher schaue ich mir definitiv an ... mal sehen, ob der "Alte Herr" den Jungen noch zeigen kann, wie man Auto fährt ... ein Imageboost für die Formel 1 isses erstmal allemal ...
     
  21. AW: Formel 1 2009

    ARGH - mein liebgewonnenes Feinbild fährt wieder - watten Quark für die Lichtgestalt der modernen Formel Eins ?! Gewinnen kann er mal NIX, aber auch GARNIX! Ferrari ist nicht wirklich Konkurrenzfähig (auch wenn sich das im letzten Rennen etwas anders gezeigt hat, glaub ich nicht, dass der chronisch Lustlose Icepanda da noch was reissen kann) - üben muss er nicht, wegen der Kohle macht er das sicherlich auch nicht - na, was kann passieren ? Er demontiert seinen eigenen Kultstatus ... ähnlich wie wenn ABBA noch mal nen Konzert geben würden - GEHT GAR NICHT!
     
  22. AW: Formel 1 2009

    Meine persönliche Meinung ist, daß der Formel 1 in Deutschland nichts besseres passieren konnte. Vielleicht sehen dann auch die müde gewordenen F1 Fans mal wieder ein Rennen und stellen fest, was Vettel leistet. Das kann schon was bringen.
    Was mich betrifft, ich werde sicherlich jede Rennminute sehen, für Schumi stehe ich auch wieder Nachts auf.
    Ich bin mir zwar zu 100% sicher das er irgendwo trainiert, aber selbst wenn nicht, wenn der Wagen einigermaßen läuft, wird er nicht letzter.
     
  23. AW: Formel 1 2009

    Auch wenn ich "The Schu" noch Erfolge gönne, glaube ich eher, dass er sich einen Bärendienst damit erweisen wird. Man hat schon in den letzten 2 Schumi-Jahren gesehen, dass er schlagbar ist. Sicher ist er bestimmt noch ein verdammt guter Rennfahrer, dennoch könnte sein Image bei Erfolglosigkeit ziemlich ramponiert werden.

    Ich werds mir auf jedenfall anschauen, alleine aus Neugier, ob der Rennopa noch konkurenzfähig ist.
     
  24. AW: Formel 1 2009

    Nachdem Ferraris Antrag auf Testfahrten abgelehnt wurde kann Schumi doch gar nichts schlechtes für sein Image passieren.
    Er hat durch seine spontane Zusage seinen guten Willen gezeigt. Und wenn er nun mit einem schlechten Auto ohne Testfahrten schlecht abschneidet kann er doch nun nix dafür.
    Ich werde mir das/die Rennen mit ihm auf keinen Fall entgehen lassen!
     
  25. AW: Formel 1 2009

    Schumi fährt doch nicht, der Nacken hats verhindert.

    Quelle Kölner Express Online
     
  26. AW: Formel 1 2009

    ich würd wetten, dass die nächsten GPs nahezu ausverkauft waren und man nun recht unkompliziert günstig an karten kommt ...
     
  27. AW: Formel 1 2009

    Da ist die Saison quasi wieder vorbei. Schon beeindruckende Leistung von Brown.
     

Diese Seite empfehlen