1. Das Format kann/muss ich hier einstellen und freigeben - ist also vollkommen egal, welche Erweiterung das haben wird.
    .xls(x) oder was auch immer.
    Wie würde man denn seine Tips abgeben können ?
     
  2. im einem laufenden thread.
    nachdem die Spielansetzungen vom DFB fest terminiert worden sind, hatte ich die einzelnen Ansetzungen im Anschluss an die Auswertung eingestellt.
    jeder Mitspieler zitierte die Ansetzungen und fügte seine Tipps dazu.
    ich könnte aber auch die gesamte Saison einstellen (nicht festterminiert) und wer will kann auch schon länger im voraus seine Tipps abgeben.
    im Gegensatz zur bisherigen Form sind die abgegebenen Tipps für jeden sichtbar.

    ach so, ich halte das Format png. für ok, es lässt sich ja durch Anklicken vergrössern.
     
  3. Wäre eine Kombination von beidem denkbar ?
     
  4. heißt bitte was ?

    des weiterem:
    - welche Wettbewerbe kämen in Frage ?
    - nach welchem Punktesystem 5/3/1 , 5/-/3 , 3/-/2 ?
    Fragen die m.E. längst hätten geklärt werden können/sollen, denn der erste Wettbewerb (3.Liga)fängt schon in 13 Tagen ! an, der Pokal in 27 Tagen.

    zur Info:
    eine Auswertung der Spieltage erfolgt nicht immer so zeitnah, wie es bisher gewohnt war - befinde ich mich in Roki ist es mir nicht möglich eine Auswertung und Einstellung am Sonntag aus dem Zug vorzunehmen und würde dann erst am Montagnachmittag geschehen.
    gleiches gilt dafür, dass ich die Spieltage gesamt (alle Begegnungen) auswerte und einstelle und nicht im einzelnen nach dem Freitags-, Samstags-,Sonntags-, bzw. Montagsspielen.

    warum beteiligen sich nicht mehr Interessierte an dieser Diskussion ?
     
    Tom69 gefällt das.
  5. Gute Frage - mir gefällt dieses ForenAddon eigentlich recht gut. Okay, ich habs zum Ende der letzten Saison ordentlich vermasselt,. aber bis dahin lief es recht anständig/zuverlässig. Allerdings gibt es auch schon ein paar Dinge die mich gewaltig stören. Diese könnte man durch eine durchdachte Kombi von beiden Systemen dann vielleicht ausmerzen.

    Aus meiner Sicht: Erste und Zweite Liga zzgl Pokal.

    Meine Sicht - 5/3/1 (wenn es das ist,was hier eingestellt lief)

    *kreisch - mich haste damit erreicht !

    das sind so Rahmenbedingungen, die mich überhaupt nicht jucken. Wie lang eine Auswertung dauert - so lang wie sie eben dauert.

    Mangelndes Interesse ? !

    Es wird Zeit den Wettbewerb auszuschreiben, sonst wird es hier mangels Teilnehmer nix mehr.
     
  6. Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden.
    im anderen unterliefen mir auch Fehler, ich war dankbar drauf hingewiesen zu werden, hab sie korrigiert und fertisch.
    das bisherige System mit Annahme und Auswertung gefiel mir soweit ganz gut, nur wäre es schön etwas mehr Transparenz hinzubekommen, jedoch wüsste ich nicht wie es nebenher laufen könnte.
    sehe ich auch so, denn in der 3.Liga waren es nur 2 Tipper.
    5/3/1 fand ich ok und wenn nicht ausreichend Gegenvorschläge kommen, würde ich das als Zustimmung werten.


    gut so
    da haste wahrscheinlich Recht
     
  7. Auch wenns Forenextern wäre und eine zusätzliche Registrierung erfordert: was spricht ggn kicktipp?
    Klar, wenn man es farblich anpassen will, oder in eine Seite integrieren will, kostet es ne Menge Kohle - es gibt aber auch die kostenlose, werbefinanzierte Variante. Jeder gibt seine Tipps dort eigenverantwortlich ab, Auswertungen und Statistiken sind möglich.

    Ich selber habe in Kicktipp meine Runden am Rennen, und es läuft gut.

    + zeitnahe Auswertung
    + kostenlos
    + geringer Aufwand in der Verwaltung
    + Viele Ligen/Sportarten verfügbar

    - Werbefinanziert
    - erneute Registrierung notwendig
    - für jede liga eigene Tipprunde notwendig!
    - Werbefreie Runde ist extrem teuer.

    Mir hat die Runde hier immer sehr gut gefallen (Foren-Add-on), das Interesse ist auch nach wie vor da. Die Punkteverteilung fand ich nach der Umstellung nicht so dolle, mir lag das 3/2/1-System mehr. Das, sowie die eigenen Tipprunden haben dann dazu geführt, daß ich hier nicht mehr mitgetippt habe.
    Würde mich @Excel ggf mit anbieten
     

Diese Seite empfehlen