Kinder der Offenen Ganztagsschule besuchten den Zirkus „Benito“

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 11 Mai 2012.

  1. [rlg][/rlg]

    Im Rahmen der Betreuung in der offenen Ganztagsschule besuchten am 04. Mai 2012 insgesamt 130 Kinder und 6 Betreuerinnen der offenen Ganztagsschule der Gillbachschule den zurzeit in Rommerskirchen gastierenden Zirkus „Benito“.

    Der Zirkus „Benito“ ist ein reines Familienunternehmen. Die Kinder der Zirkusfamilie besuchten während des Aufenthaltes in Rommerskirchen die Gillbachschule, so dass einige Kinder die in der Manege stehenden Clowns direkt erkannten.

    Das Zirkus-Programm war sehr vielseitig, neben Akrobatik und Dompteuren waren für die Kinder natürlich die Feuerspucker und Clowns das besondere Highlight.

    Nach dem Zirkusbesuch kam bei vielen Kindern das Zirkuserlebnis der Ortsranderholung von 2011 „Starke Kids in der Manege“ wieder in Erinnerung. Hier durften sie selber in der Manege stehen und die eingeübten akrobatischen Übungen oder Sketche präsentieren.
     

Diese Seite empfehlen