Musik für Fans der 70er Prog-Musik Ära

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Coffy, 26 Oktober 2013.

  1. Ein freundliches hallo an alle Musik-Fans der 70er Prog-Ära.
    Dieses Jahrzent hat sicher einige Perlen herausgebracht, einige werden heute noch gerne gefeiert, gehört und machen die Hallen und Stadien voll. Pink Floyd sind da die ganz großen. Aber mit denen möchte ich mich heute mal gar nicht beschäftigen. Es geht mir mehr um Bands, die sich von den 70ern haben beeinflussen lassen und ihr eigenes Ding gemacht haben.

    On Top stehen da bei mit die Jungs von Transatlantic. Hier spielen so Größen wie Neal Morse oder Mike Portnoy. Via Klick auf den Bandnamen kommt ihr auf Wikipedia zum Beitrag über diese Band. Ein Musikalisches Sample habe ich auch für Euch:
    Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=3IFQkCYwUx4
    Eine andere Kombo, die es mit derzeit sehr angetan hat ist Porcupine Tree. Hier sagen mir die Namen der Musiker bisher noch nichts, Euch vielleicht aber schhon. Für mich spricht hier aber die Musik, und diese läuft derzeit neben Transatlantic bei mir in der Heavy Rotation. Der Klick auf den Bandnamen hier führt wieder zu Wikipedia. Und auch ein musikalisches Beispiel ist vorhanden:
    Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=vu8c8XExXVs
    Ich hoffe, die Musik gefällt nicht nur mir, sondern auch einigen von Euch. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
     

Diese Seite empfehlen