Orkantief „Sabine“: Keine Verletzten im Rhein-Kreis Neuss

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 10 Februar 2020.

  1. Orkantief „Sabine“: Keine Verletzten im Rhein-Kreis Neuss
    Sicherheit | 10.02.2020

    [​IMG]
    Landrat Hans-Jürgen Petrauschke © Rhein-Kreis Neuss

    Von Sonntag an hat Orkantief „Sabine“ auch im Rhein-Kreis Neuss für zahlreiche Einsätze gesorgt. Zu Verletzten kam es jedoch nicht. Bis Montagmittag wurden gut 100 Einsätze der acht Feuerwehren im Kreisgebiet von der Kreisleistelle sturmbedingt veranlasst. Die Polizei rückte ihrerseits über 75 Mal zu Einsätzen im Zusammenhang mit dem Orkantief aus.

    Auch wenn der schwere Sturm bis jetzt weniger Einsätze verursacht hat als zuletzt 2018 „Friederike“ mit im Kreisgebiet 430 Feuerwehr- und 156 Polizeieinsätzen läuft die Kreisleitstelle weiter im Unwettermodus. „Wir haben engagierte Frauen und Männer in den Feuerwehren, der Kreisleitstelle sowie den Rettungs- und Hilfsorganisationen, auf die wir uns im Notfall verlassen können“, betont Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die sehr gute Arbeit der Einsatzkräfte. „Dass sehr viele dabei ehrenamtlich tätig sind, können wir nicht hoch genug anerkennen. Ihnen allen und auch unserer Kreispolizei gilt mein besonderer Dank“, so der Landrat.

    Quellverweis 2020-02-10 : Orkantief „Sabine“: Keine Verletzten im Rhein-Kreis Neuss
     

Diese Seite empfehlen