POL-NE: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Rollerdieb - Polizei stellt bekannten Jugendlichen

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 5 März 2020.

  1. [​IMG]

    05.03.2020 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in der Nacht zum Donnerstag (05.03.) ein tatverdächtiger Motorrollerdieb in Neuss gestellt werden konnte.

    Gegen 01:10 Uhr beobachtete er auf der Krefelder Straße eine männliche Person, die sich an einem dort abgestellten Motorroller zu schaffen machte. Für den Zeugen stand fest, dass hier etwas nicht stimmen kann. Intuitiv informierte er daher die Polizei. Die Fahnder stellten den Tatverdächtigen, einen 15-Jährigen, wenige Augenblicke später.

    Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche offensichtlich versucht hatte, das Lenkradschloss eines Rollers zu knacken. Entsprechendes Werkzeug stellten die Beamten im Rucksack des Jungen sicher. Der 15-Jährige verstrickte sich auf Nachfrage in Widersprüche; er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

    Da die Ordnungshüter bei dem Neusser zudem noch ein Cliptütchen Marihuana sicherstellten, leiteten die Polizisten Verfahren wegen Verdacht des Diebstahls und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Jugendliche an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen