POL-NE: Bus attackiert - Verdächtiger unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde RKN - Dormagen" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 7 Oktober 2020.

  1. [​IMG]

    07.10.2020 – 11:10

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Dormagen-Nievenheim (ots)

    Am Dienstagnachmittag (6.10.) wurde die Polizei zur Straße "Am Damschenpfad" nach Nievenheim gerufen. Dort soll ein Autofahrer, gegen 16:35 Uhr, einen Bus beschädigt haben.

    Polizeibeamte trafen vor Ort auf einen 33-jährigen Dormagener, der angab, mit seinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Ein Linienbus habe ihm die Vorfahrt genommen; deshalb habe er ihn überholt und zum Stillstand gebracht. Nach Zeugenangaben habe der Autofahrer den Bus mehrfach zum Abbremsen gezwungen. Der 33-jährige Autofahrer sei ausgestiegen, habe den Mann am Steuer des Busses mehrfach übel beleidigt und mit einem Gegenstand auf die Frontscheibe eingeschlagen. Der Omnibusfahrer hatte daraufhin die Polizei zur Hilfe gerufen.

    Der Autofahrer verhielt sich während des Einsatzes aufbrausend und zeigte sich uneinsichtig. Insgesamt entstand der Eindruck, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Vortest bestätigte den Anfangsverdacht; er schlug positiv auf die Stoffe Amphetamin und THC ("Cannabis") an. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten ein Döschen mit weißem Pulver (vermutlich Amphetamin) sowie einen Holzknüppel bei dem Mann. Beides stellten die Polizisten sicher. Die Scheibe des Busses wies eine Beschädigung auf.

    Ein Bereitschaftsarzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe. Die Polizei hat eine Prüfung eingeleitet, ob der Fahrer des Wagens überhaupt zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet ist.

    Das Verkehrskommissariat hat nunmehr die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung sowie Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    [url="http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851}"Quellverweis...[/url]
     

Diese Seite empfehlen