POL-NE: Durchfahrt verboten - erst recht ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 19 Dezember 2019.

  1. [​IMG]

    19.12.2019 – 15:52

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    Am Donnerstagmittag (19.12.) fiel einem Motorradpolizisten ein Auto auf, dessen Fahrer, entgegen des Verbots der Durchfahrt, das Obertor passierte. Um den Verkehrsverstoß zu ahnden, hielt der Beamte den Wagen bei nächster Gelegenheit an.

    Der kontrollierte Autofahrer, ein 38-jähriger Neusser, wurde sichtlich unruhig. Nach anfänglichen Ausflüchten, der Führerschein läge zuhause, räumte der Mann kurz darauf ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Doch das war nicht der einzige Grund für seine Nervosität: Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass der Neusser nach eigenen Angaben am Vortag einen Joint geraucht hatte. In Folge dessen wurde eine Blutprobenentnahme auf der Wache fällig. Im Anschluss musste der Neusser seinen Weg zu Fuß fortsetzen, denn das Führen von Kraftfahrtzeugen untersagten die Beamten.

    Den 38-Jährigen erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen


    - des Fahrens unter Drogeneinfluss

    - des Fahrens ohne Fahrerlaubnis

    - der Missachtung des Durchfahrtverbotes

    - und des Besitzes von Betäubungsmitteln.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen