POL-NE: Polizei stellt vermeintliche Reifendiebe

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 8 Juli 2019.

  1. [​IMG]

    08.07.2019 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Grevenbroich-Hemmerden (ots)

    Am späten Sonntagabend (07.07.), gegen 22:45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von drei Verdächtigen, die sich auf dem Gelände einer Firma an der Daimlerstraße aufgehalten hatten und anschließend in Richtung Autobahnraststätte "Vierwinden" geflüchtet waren. Anhand von Zeugenangaben konnte eine Streifenwagenbesatzung wenig später drei Männer an einem Pkw mit englischen Kennzeichen feststellen, auf die die Beschreibung der Verdächtigen passte. Das Trio war im Begriff einen Reifen zu wechseln, der jedoch ganz augenscheinlich nicht zu dem betroffenen VW Passat passte. Ermittlungen ergaben, dass das Rad zuvor von einem Auto, auf dem Firmengelände an der Daimlerstraße, abmontiert und gestohlen worden war.

    Die drei Tatverdächtigen, im Alter zwischen 24 und 49 Jahren, die nicht in Deutschland gemeldet sind, nahm die Polizei vorläufig fest. Die Männer erwarten Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls. Erschwerend kommt hinzu, dass der VW Passat mit englischen Kennzeichen offenbar ohne gültigen Versicherungsschutz geführt worden war.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen