POL-NE: Rollerfahrer ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss unterwegs

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 23 September 2019.

  1. [​IMG]

    23.09.2019 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    Neuss (ots)

    Am Samstagabend (21.09.), gegen 21:00 Uhr, beabsichtigte eine Polizeistreife, einen Motorrollerfahrer zu kontrollieren, der ohne Licht unterwegs war. Als der bis dato unbekannte Fahrer die Absicht der Beamten erkannte, gab er Gas und verschwand mit hoher Geschwindigkeit über den Berghäuschensweg. Hinter der Einmündung zum Artur-Platz-Weg verlor der Rollerfahrer die Kontrolle über sein Gefährt, fuhr gegen einen Gartenzaun und gab anschließend Fersengeld. Weit kam der 26-Jährige nicht. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte er gestellt werden. Die Kontrolle ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den nicht zugelassenen und offenbar "frisierten" Roller stellten die Polizisten sicher. Zudem räumte der Korschenbroicher ein, unter Drogeneinfluss zu stehen. Die notwendig gewordene Blutprobe entnahm ein Arzt auf der Wache. Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt. Die Polizisten leiteten Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 26-Jährigen ein.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen