POL-NE: Zivilstreife der Polizei unterwegs - Mit zwei Haftbefehlen Gesuchter festgenommen

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 8 Mai 2019.

  1. 08.05.2019 – 14:51

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    [​IMG]

    Neuss-Furth-Mitte/Vogelsang (ots)

    Am Montagabend (06.05.) war eine Zivilstreife der Polizei im Neusser Stadtgebiet unterwegs. Im Bereich "Am Kotthauser Weg" kontrollierten die Beamten einen Mercedes mit zwei Insassen. Aus dem Innenraum des Wagens nahmen die zivilen Einsatzkräfte Marihuanageruch wahr. Der durchgeführte Schnelltest bei dem Fahrzeugführer wies auf einen Drogenkonsum hin. Der 21-Jährige wurde zur Wache nach Neuss gebracht und musste sich einer Blutprobe unterziehen.

    Im Rahmen dieses Einsatzes fiel den Beamten ein weiterer Autofahrer auf. Der Fahrzeugführer wurde auf der Kaarster Straße angehalten und kontrolliert. Die Polizisten stellten bei der Durchsuchung ein Tütchen mit Cannabis sicher. Bei der Überprüfung der Personalien des Neussers stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen Erschleichens von Leistungen vorlagen. Die Beamten nahmen den Gesuchten fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

    Die Polizei geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Straftaten vor. Doch sie kann nicht überall sein und setzt daher auf die Unterstützung der Bevölkerung. Die Polizei ruft dazu auf, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Leitstelle (110) zu informieren. So kann die Polizei schnell reagieren und den Beobachtungen im besten Fall unverzüglich nachgehen.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen