POL-REK: 181010-3: Einbrüche in Kindergärten- Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 10 Oktober 2018.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Oktober) sind Unbekannte in zwei Kindergärten in Bergheim eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kann einen Tatzusammenhang nicht ausschließen. Am Montagmorgen (08. Oktober) bemerkten Mitarbeiter der Kindertagesstätte "Wichtelland" in der St.-Michael-Straße in Hüchelhoven, dass sich Unbekannte Zutritt verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht hatten. Was der oder die Diebe entwendeten, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Im Kindergarten "Rasselbande" Am Sieberath in Glessen stellten Mitarbeiter nach dem Wochenende fest, dass Unbekannte versucht hatten ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Zudem versuchten sie die Scheibe eines Fensters einzuschlagen. Der Täter scheiterte und gelangte nicht in das Gebäude. Das Kriminalkommissariat in Bergheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Verdächtiges bemerkten, sich unter 02233 52-0 telefonisch zu melden. (wp)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen