POL-REK: 181116-3: Trunkenheitsfahrt vereitelt - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 16 November 2018.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein aufmerksamer Autofahrer half einem vermeintlich Hilflosen und informierte die Polizei.

    Ein Zeuge (18) bemerkte am Donnerstag (15. November) um 22:20 Uhr auf der Landesstraße 122 in Fahrtrichtung Kerpen während der Vorbeifahrt einen anderen Autofahrer auf dem Seitenstreifen. Dieser stand neben seinem Auto und erbrach. Der hilfsbereite Zeuge wendete und bot ihm seine Hilfe an. Dabei fiel ihm die deutliche Alkoholisierung des Mannes (42) auf und informierte die Polizei über den Notruf 110. Die vom 42-Jährigen beabsichtigte Weiterfahrt verhinderte der Zeuge bis zu deren Eintreffen.

    Die Beamten führten einen Atemalkoholvortest durch, der 1,56 Promille anzeigte. Nach der Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache stellten sie seinen Führerschein sicher, leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt.

    Die Polizei appelliert: Das vorbildliche Verhalten des Zeugen sollte Schule machen! Seien auch Sie aufmerksam im Straßenverkehr, helfen Sie anderen in Notsituationen und rufen bei Bedarf über den Notruf 110 die Polizei. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen