POL-REK: 181129-1: Fußgänger schwer verletzt - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 29 November 2018.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Fußgänger (58) ist am Mittwoch (27. November) auf der Köln-Aachener-Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 71-jährige Autofahrer fuhr gegen 18:00 Uhr auf dem Wacholderweg und bog bei Grünlicht nach links auf die Köln-Aachener-Straße ein. Nach ersten Angaben des 71-Jährigen und einer Zeugin fuhr er aufgrund der Dunkelheit und dem leichten Regen langsam. Auf der Fußgängerfurt nahm der 71-Jährige plötzlich einen Schatten wahr und versuchte zu bremsen. Er stieß dennoch mit dem 58-Jährigen zusammen, der die Aachener Straße in Richtung Wacholderweg zu Fuß überquerte. Der 58-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte die gesamte Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme. Die Polizei rät bei einsetzender Dunkelheit und schlechter Sicht möglichst helle und reflektierende Kleidung zu tragen. (wp)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen