POL-REK: 190206-1: Zeuge meldete flüchtenden Unfallfahrer - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 6 Februar 2019.

  1. 06.02.2019 – 10:40

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Die Polizei ermittelte den Mann, der deutlich unter Betäubungsmitteleinwirkung stand.

    Der Zeuge (29) suchte am Dienstag (05. Februar) um 14:10 Uhr eine Polizeidienststelle auf und meldete einen Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle in der Kirchstraße davonfuhr. Er nannte den Beamten die Kennzeichen beider beteiligten Fahrzeuge. Der Flüchtende fuhr seinen Angaben zufolge links an einem geparkten Auto vorbei und beschädigte dieses. Die Beamten trafen den 33-jährigen Verursacher an dessen Wohnanschrift an. Sein Auto wies Unfallspuren auf. Ein Drogenvortest bei ihm verlief positiv auf den Konsum von Amphetaminen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein besaß der 33-Jährige nicht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

    Die Polizei lobt das Verhalten des Unfallzeugen und appelliert: Melden auch Sie verdächtige Beobachtungen der Polizei. Auf diesem Wege können viele zunächst ungeklärte Straftaten geklärt werden. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen