POL-REK: 190212-2: Autofahrer flüchtete vergeblich vor der Polizei- Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 12 Februar 2019.

  1. 12.02.2019 – 11:25

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Montag (11. Februar) einer zivilen Polizeistreife auf einem Parkplatz "Am Sodagraben" aufgefallen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten zahlreiche Straftaten fest.

    Der 34-Jährige fuhr um 14:00 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes und vollzog beim Einparken in eine Parklücke eine Vollbremsung. Anschließend ging er in das Geschäft und kaufte ein. Zivile Polizeibeamte beobachteten sein Fahrmanöver und parkten das Auto des 34-Jährigen zu. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, sprachen die Polizisten ihn an und wiesen sich aus. Der 34-Jährige flüchtete zu Fuß, konnte aber durch die zivilen Beamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Autos bemerkten die Polizisten unterschiedliche Kennzeichen. Beide waren im polizeilichen Fahndungscomputer ausgeschrieben. Das Auto war nicht zugelassen. Der Fahrer selbst stand unter Alkoholeinfluss (0,32 Promille) und reagierte positiv auf einen Drogenschnelltest. Durch die Festnahme erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Dort entnahm ihm ein Arzt zudem eine Blutprobe. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Das Auto, das zahlreiche alte Unfallschäden aufwies, ließen die Beamten sicherstellen. Gegen den 34-Jährigen und den Halter des Autos leiteten die Beamten Strafverfahren ein. (wp)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen