POL-REK: 190522-2: Mit 2,52 Promille am Lkw-Steuer - Kerpen

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 22 Mai 2019.

  1. 22.05.2019 – 10:38

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Am Dienstag (21. Mai) kam es auf der Heerstraße in Brüggen zu einem Unfall mit Blechschaden. Der Fahrer eines beteiligten Lkw war stark alkoholisiert.

    Gegen 17:30 Uhr stieß das Auto einer 33-jährigen Frau mit einem Lkw eines 41-jährigen Mannes auf einem Parkplatz zusammen. Die Fahrzeuge kollidierten, als beide rückwärts aus einer Parklücke fuhren. Als Polizisten den Sachverhalt vor Ort klärten, stellten sie in der Atemluft des Mannes starken Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,52 Promille. Zudem hatte der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten nahmen den Alkoholisierten mit zu einer Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. (nh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen