POL-REK: 200409-5: 30-Jährigen nach Bedrohung festgenommen - Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 9 April 2020.

  1. [​IMG]

    09.04.2020 – 14:29

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagmittag (9. April) einen 30-jährigen Mann in einem Haus in Sinthern überwältigen können.

    Die Mutter des 30-Jährigen wählte gegen 10:00 Uhr den Notruf 110. Ihr psychisch kranker Sohn randalierte zunächst in der Wohnung und bedrohte sie. Auf der Straße führte er seine Drohungen fort. Die Mutter brachte sich bei Nachbarn in Sicherheit. Zwischenzeitlich verbarrikadierte sich der 30-Jährige im gemeinsamen Wohnhaus. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bewarf er mit einem Hammer. Er selber hatte sich mit Äxten bewaffnet. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den Mann gegen 11:50 Uhr im Wohnhaus überwältigen. Er verletzte sich dabei leicht. Polizeibeamte begleiteten den Mann in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort wird derzeit geprüft, ob eine weitere medizinische Unterbringung erforderlich ist. (bb)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen