Suche Programm zum erstellen von Stromlaufplänen...

Dieses Thema im Forum "RoKi-Trödler" wurde erstellt von Coffy, 4 August 2009.

  1. Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem günstigen bis kostenlosen Programm zum Erstellen von Stromlaufplänen für die reine private Nutzung.
    Sicher könnte ich auch mit "Corel Draw" und anderen grafischen Hilfsprogrammen alles was ich benötige von Hand zeichnen, jedoch scheue ich den Aufwand, diesen Umstand ein zu gehen.

    Bisher habe ich bereits auf der Arbeit mit "ePlan" gearbeitet. Mir hat das Programm sehr gut gefallen, jedoch ist es mir einfach viel zu teuer.

    Vielleicht hat ja einer was zu verkaufen oder weiss einen helfenden Rat.
     
  2. AW: Programm zum erstellen von Stromlaufplänen...

    Hi Coffy, hast Du hier schon mal geschaut?

    Liste von CAD-Programmen ? Wikipedia

    Da gibt es z.B. BeckerCAD in der Grundausführung für 89,95 bzw. 99,95 Euros (schaust Du hier: BeckerCAD).

    Zur Not kann ich Dir auch eine E-Zeichenschablone und Rapidographen überlassen ;-) War in meinem ersten Berufsleben Elektro-Zeichner ;-) Da gab es aber noch keine PC-Programme. Gelöscht wurde mit der Rasierklinge ;-)

    LG, Smith
     

Diese Seite empfehlen