Router - was nimmt man denn da ?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zum schnellen Internet Rommerskirchen" wurde erstellt von Tom69, 20 Februar 2016.

  1. Als erfahrener Telekom-Kunde habe ich die Grundlagen dieser Speedport-Serie erleben "dürfen" und bin dann irgendwann auf die FritzBox-Serie gekommen. Mittlerweile ist die Kiste viel mehr als nur "nen Router". Welch ein komfortabler Luxus ! ;)

    Kann man eine solche Box weiternutzen ? Eher kaum, oder ?
    Welches Gerät der Fritzbox Serie käme denn da in Frage ? Vorhanden sind bei mir eine FB 7390 und ein 7490er Modell

    VG ToM

    P.S: nein, ein Gedankenspiel bezüglich eines Alternativanbieters interessiert mich nicht (mehr) wirklich. Ich beziehe mich hier auf Deutsche Glasfaser.
     
  2. Laut DG sollen 7390 und 7490 als Ersatz für den DG-Router funktionieren. Andere (kleinere) Modelle sind wohl nicht performant genug um auf dem WAN-Port die 100/200 MBit zu handeln.

    Als Router hinter dem DG-Router sollte alles (also z.B. auch ein Speedport) klappen - die Box hat dann halt nur eine interne IP aber VoIP sollte z.B. klappen... Ist aber sicher alles nix für Otto-Normal-User...

    Letztendlich wissen wir es erst wenn wir den Anschluss haben und testen können.

    Gruß,

    Andrei
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Ok, damit kann man dann doch zunächst auf jeden Fall mal starten !
    Verbessern geht ja immer, aber dann ist das Thema "Router Neuanschaffung" vermutlich zunächst mal für einige nicht mehr ganz so brisant.
    Die Verteilung dieser beiden Modelle ist ja schon recht hoch.
    AVM hat glaub ich aber auch wieder neue Produkte angekündigt, was wenig verwunderlich ist, da die ja kontinuierlich entwickeln. . .

    Danke.
    ToM
     
  4. Kruemel und Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen