Rund 350 Besucher erlebten tolles Kinderkonzert im Kulturzentrum Sinsteden

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 12 Juli 2018.

  1. Rund 350 Besucher erlebten tolles Kinderkonzert im Kulturzentrum Sinsteden
    Kultur | 11.07.2018
    [​IMG]
    Viel Publikum und viel Spaß beim Kinderkonzert im Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden © Rhein-Kreis Neuss

    Sommer, Sonne, Superstimmung. Das erlebten jetzt rund 350 Besucher beim Kinderkonzert im Kreiskulturzentrum in Rommerskirchen-Sinsteden. Kinder aus der musikalischen Früherziehung und dem Instrumentalunterricht der Musikschule Rhein-Kreis Neuss begeisterten dort ihr Publikum mit Liedern, Tänzen und Instrumentalstücken.

    Durchgehend viel Applaus gab es für alle Darbietungen – von der Büffelherde, die sich im Kreis bewegt, den mit Tüchern gestalteten Wind-Tanz oder rhythmische Frage- und Antwortspiele der Vorschulkinder bis zu den Auftritten der Instrumentalschüler.

    Besonders bei den "Instrumentalisten" gab es Talente zu entdecken wie Nicola Boetzel auf der Blockflöte oder Calla Berner auf der Oboe. Dass auch Grundschulkinder sehr gut von Gesangsunterricht profitieren, zeigten Viola Cohnen und Anna Rochel. Der Klavierfachbereich war mit zahlreichen gelungenen Beiträgen ebenfalls gut aufgestellt. Solistisch, vier- und sechshändig gingen die Kinder "an die Tasten". Ganz selbstverständlich musizierte auch Jonathan Rodewig am Saxophon und Ira Thomae an der Klarinette.

    Quellverweis 2018-07-12 : Rund 350 Besucher erlebten tolles Kinderkonzert im Kulturzentrum Sinsteden
     

Diese Seite empfehlen