Schöne Bescherung (1989)

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 29 Dezember 2012.

  1. #1 Tom69, 29 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2012
    Manche Sachen soll man ruhen lassen ....

    Kurz vor Heiligabend 2012 wollte ich mir mal ne Dosis Weihnachtsfeeling auf den Fernseher geben. Gesagt getan - also in den DVD-Packen gekramt und "Schöne Bescherung" mit den ach so geliebten Griswolds rausgefischt. Meine Güte, was hab ich über die gelacht. "Schöne Bescherung" zählt seit Ende der 80er zu den Kultweihnachtsfilmen schlechthin .... gesehen hab ich ihn dennoch schon einige Jahre nicht mehr. Egal, gleich wird er das Haus verzieren und das Atomkraftwerk geht kurz in die Knie. Breeez.
    Ich glaube den Film habt Ihr alle schon gesehen, deswegen schenk ich mir die nähere Handlungsbeschreibung (auch diesmal) und komm zum Bewerten.
    Meine Güte was ist der gut - bis zu der Minute wo das Haus im Lichterschein erstrahlt - und genau danach ist dannn auch hängen im Schacht. Von einer amüsanten Verhonepipelung des amerikanischen Traums von einer bunten Ramtamtam-Weihnacht geht es schlagartig abwärts in einen wilden Slapstick-Mief der 80er. Kaum erträglich der Spökes. Wer sich daran erfreut dem sei hier auch noch mal "Auf dem Highway ist die Hölle los" und der unvergessene "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" empfohlen. ;-)
    Die nächsten Jahre werde ich den Film wieder vor Weihnachten hervorkramen, mich versuchen an das zu erinnern, was ich hier von mir gegeben habe und sollte mir das nicht gelingen ab dem Moment abschalten wo der Stecker gesteckt wird. :cheesy:

    Zu meiner Wertung:

    "Erster Teil" des Films: 10/10
    "Zweiter Teil" des Films: 1/10

    VG ToM
    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=rokiportal-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B000K7UDZK&ref=tf_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>



    Und nächstes Jahr kommt mit Garantie endlich wieder mein persönlicher Kultklassiker zum Einsatz: Ist das Leben nicht schön? mit dem unvergessenen James Stewart !
     
  2. AW: Schöne Bescherung

    In dem Punkt muss ich Tom (leider) Recht geben:

    Bislang endete fast jeder Versuch, einen Film zu schauen, über den ich mich in den 80er Jahren halb tot gelacht hatte, in der Frage "Was fandest Du daran früher witzig?"
    Es gibt ganz wenige rühmliche Ausnahmen - aber gaaaaanz wenige...

    Die letzten Beiträge haben mich aber auch auf eine Idee gebracht - Die schönsten Filme für die (Vor)Weihnachtszeit... (neues Thema)
     
  3. AW: Schöne Bescherung

    Da könnte ich bei Interesse die colorierte Jubiläumsfassung anbieten - einfach melden :smiley:
     

Diese Seite empfehlen