Was können wir hier veranstalten ... ?

Dieses Thema im Forum "Grafische Basteleien" wurde erstellt von Tom69, 3 November 2014.

  1. Nun, nachdem ich mit einer guten Freundin ein paar Bilder "gepimpt" habe dann mal der Anlauf das stressfrei hier im Forum aufzubauen. Warum ? Nun - es hat mir höllisch viel Spass bereitet ein Thema abzustimmen, dann eine erste Grafik zu übergeben und so nach und nach eine wie ich finde sehr schöne interessante Collage entstehen zu lassen.
    Das Ganze kann man aber auch in anderen Varianten "spielen", beispielsweise Jemand gibt ein Foto und ein Thema/Motto vor und die anderen entwerfen dazu Ihre ganz speziellen eigenen Umsetzungen

    Neugierig geworden ? Einfach mal antworten, denn das bekomm ich allein nicht gestemmt - da sind mehrere Köpfe für die Ideen und Umsetzungen erforderlich.

    Viel Spaß
    ToM

    Ich denke vor der Technik braucht hier Niemand zurück zu zucken, das bekommen wir hin !
     
    Capri und Nightwing gefällt das.
  2. Ich finde die Idee super. Wenn das Ganze dann noch ohne Zeitdruck, Stress etc. passiert, bin ich dabei - auch was Planung, Umsetzung oder ähnliches angeht. Die Variante Foto und/oder Thema/Motto vorgeben und jeder macht was draus kenne ich in ähnlicher Form von anderen Seiten. Sehr spannend. Bei Bedarf hierzu gerne mehr. Jetzt erstamal: Interesse? Ja, aber sicher... :)
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Verstehe ich das Richtig? Hier geht es sich um künstlerische Bildverfremdung? Oder sollen auch eigene Bilder hinzu kommen?
     
  4. Eine Variante wäre:
    Man fängt mit (irgendeinem)einem Bild an, der nächste Teilnehmer ergänzt oder verändert einen Teil, der nächste Teilnehmer macht noch etwas mehr und so weiter... quasi eine Art von Gruppen-Composing oder Gruppen-"Collage".
    Andere Variante:
    Bild und Thema werden vorgegeben und jeder macht ein eigenes Composing
    Ich kenne es so: Mehrere vorgegebene Bilder und jeder muss die Elemente verwenden. Beispiel: Ein Bild von einer Wiese, ein Mondbild und ein alter Traktor. Aus diesen Elementen muss dann das neue Bild bestehen.
     
  5. Kann ich über diese Technik auch meine Steuererklärung pimpen ????
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  6. Ich wollte schon immer mal die "Verwarnungs"funktionen hier im neuen Forum testen ... wer mal mag kann ja gerne mal auf Biggis Beitrag hier oben antworten.:cigar:
     
  7. Das mach´ ich doch gerne und sogar in offizieller Funktion:
    "Wer Steuererklärungen nachmacht oder pimpt oder nachgemachte bzw. gepimpte Steuererklärungen in den Umlauf oder zum Finanzamt bringt, wird mit Streuselkuchen nicht unter fünf Blechen bestraft." :rage:
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  8. Booahr wie fies. Jetzt habe ich fast meinen Tee über die Tastatur geprustet.

    Großes Kino :):LOL::joyful:
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  9. Wir könnten dann mal eine Tastatur als Thema für Nummer 2 nehmen ?
     

Diese Seite empfehlen