Was kann Menschen zu solchen Schandtaten bewegen ?

Dieses Thema im Forum "Giftköder und andere Gemeinheiten" wurde erstellt von Tom69, 2 November 2014.

  1. Gestern kam wieder eine dieser "Vorsicht Giftköder Warnungen" auf. Das bringt mich auf die Palme, bis Anschlag ! Was kann das nur sein, dass einen Menschen dazu bringt solch eine hinterhältige Tat zu initiieren ?
    Feigheit ? Wenn ich Hunde nicht mag, wenn mich Ihre Hinterlassenschaften auf den Rommerskrichener Wegen und Wiesen anwidern - ja, dann schnapp ich mir die wahren Schuldigen (nämlich den Halter) und weise ihn drauf hin, dass das so nicht in Ordnung ist. Wenn ich die Halter nicht gepackt bekomme, dann ärgere ich mich... aber hey, die Absicht ein Lebewesen vorsätzlich zu verletzen, zu quälen , umzubringen - wo sind wir denn hier gelandet ?
    Feigheit ! Wenn ich nicht mal weiß, welches Tier in meine dreckige Falle läuft - was soll denn das ? Ein Rundumschlag gegen alle Lebewesen, die wohl möglich den Köder erwischen.
    Feigheit, Unfähigkeit, Dreckig !
    Mir fehlen die Möglichkeiten, das was sich dazu in meinem Kopp abspielt vernünftig in Worte zu packen.

    Nur soviel noch, diejenigen, die zu so etwas im Stande sind, sind welche von uns - ganz normal wirkende Menschen,denen man das nicht ansieht, was sie da verbrechen.

    ToM
     
    Nightwing und Kruemel gefällt das.
  2. Ich kann mich dem, was Tom schreibt nur anschließen.
    Den Hund kann man nicht dafür verantwortlich machen, wenn das Herrchen oder Frauchen kein Verantwortunsgefühl haben.
    Wenn man den Verursacher für seinen Ärger nicht erwischt, dann wendet man sich an das Ordnungsamt oder eine andere zuständige Stelle.
    Aber auf eine solche feige, dreckige, hinterhältige und auch strafbare Art und Weise handelt man nicht. Handelt man NIE. PUNKT!
    Vor allem sollte man einmal darüber nachdenken, dass es im allerschlimmsten Fall auch ein kleines Kind treffen kann.
    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder "sein Recht" in die eigenen Hände nehmen würde? Wird dann demnächst das Auto des Nachbarn, der einen mal gestört oder geärgert hat, nachts zerkratzt oder angezündet?

    Ich mach´ jetzt hier Schluss - alles was ich noch schreiben könnte wäre hochgradig emotional, unsachlich und passt nicht hierhin.
    Vielleicht - mit ganz viel Glück - liest ein solcher Mensch das hier und mit noch mehr Glück fangen dann bei demjenigen mal die Synapsen an, richtig zu schalten und er hört mit solchem Sch... einfach auf.
     
  3. Tom, ich kann mich leider oder zum Glück nicht in so ein krankes Wesen hinein versetzen...ich hoffe, dass so jemand eines Tages auf frischer Tat ertappt wird....und auch so im Leben seine gerechte Strafe bekommt.
     

Diese Seite empfehlen