Windrad Gillbachschule

Dieses Thema im Forum "Knötter-Eck" wurde erstellt von gustlime, 29 September 2013.

  1. Windrad Gillbachschule.jpg


    Hallo Gemeinde mir ist schon oft SEHR OFT aufgefallen das das Windrad an der Gillbachschule sich bei besten Windbedingungen nicht dreht!

    Woran liegt es?

    - Ist es defekt

    - Ist der Wind doch zu schwach

    - Oder oder oder unendlich viele fragen

    Ich kann nicht verstehen das es nicht immer an ist, da kommt doch fast die Vermutung auf das es nur bebaut wurde weil der platz dafür da war!

    Ok ich weiß des es sich um ein Projekt der Schule und der RWE-Energie handelt aber nicht des zu trotz ist dort ein Windrad das durch Stillstand glänzt.

    Ich habe mir schon gedacht ob es sein kann das wenn sich das Rad zu oft dreht das dann weniger Wolken an der BOA bebaut ader so stark ist es doch nicht.

    Ich könnte noch unendlich viele Szenarien bauen um eine Begründung zu finden.

    Am besten ist die „Wenn es nicht mehr gebraucht wird können sie es mir zu Verfügung stellen und ich würde vom Verkauf der Windenergie dem Portal einige Spenden zukommen lassen.“



    Nur bin ich gespannt was ihr dazu sagt oder ob wir den tatsächlichen Grund mitgeteilt bekommen.
     
    Tom69 gefällt das.
  2. Hallo gustlime,

    WOUW (das mal für etwas Anderes ! Danke)
    Aus redaktionellen Gründen kann ich die Frage zwar morgen an die Gemeinde reichen, allerdings wird das normale Prozedere hier noch etwas Zeit benötigen.
    Tut der Sache aber sicher keinen Abbruch


    Herzliche Grüße
    ToM
     
  3. Hallo Gustlime, genau wie bei Elch hatte ich auch bei Dir einen Denkfehler bezüglich "Knöttereck" und "Bürgerfunk". Alles was im Bürgerfunk aufläuft wird ja an die Gemeinde geleitet. Hier das nicht. Hab ich aber dennoch gemacht ;-) und ich denke mal die Antwort wird auch für Aufklärung sorgen.

    Sinngemäß:
    Das Windrad hat ärgerlicherweise für alle Beteiligten Probleme, welche derzeit nicht grundlegend von den Technikern in den Griff zu bekommen sind. Diese Woche soll ein neuer Anlauf gestartet werden - sollte dieser auch nicht fruchten, werden Spezialisten der Herstellerfirma aus Großbritannien eingeflogen.

    VG ToM
     
  4. Hallo Tom
    Danke für die prompte Antwort und deine Bemühungen.
    Ich habe das Thema absichtlich nicht in die Abteilung Bürgerfunk gestellt weil ich hier im Forum für eine Diskussion aufrufen wollte und nicht nur eine Antwort der Gemeinde erwartet habe, aber leider hat es nicht geklappt.
     
  5. Hallo gustlime,
    ein wirklich guter Ansatz von Dir, aber den hab ich so nicht verstanden und bin halt los gelaufen. ;-)
    Die Damen und Herren hier diskutieren nicht mehr so gerne, es wird vorzugsweise gelesen.

    VG ToM
     
  6. JA LEIDER
     
  7. :( mir fällt auch leider nix mehr ein ...
     
  8. Mal ehrlich, was soll ich hier diskutieren? Wenn ein Windrad nicht läuft, kann man Vermutungen ohne Ende anstellen, da ich aber keine Ahnung von Windrädern habe, sage ich nichts. Das einzig Sinnvolle, was Du ja auch getan hast: Deine Beobachtung hier darstellen und hoffen, daß irgendwer eine konkrete Antwort darauf gibt, was mit diesem Windrad los ist. Tom hat es dann noch forciert, in dem er bei der Gemeinde angefragt hat. Und er hat eine sinnvolle Antwort erhalten. Und damit ist es doch erstmal gut. Oder?

    LG, Smith
     
  9. @Smith
    ich bin mit der antwort von tom und seiner arbeit voll und anz zufrieden
    die infos der gemeide haben zu einer schnellen erklärung beigefügt aber wie tom schon gesagt wird leider immer mehr gelesen und nicht mehr geschrieben.
    das windrad war für mich ein versuch eine diskusion ins portal zu bringen das leider nicht so ausgegangen ist wie ich es mir vorgestellt habe :-(
    ich lasse halt nichts versucht um das portal durh schreiben am leben zu halten und dazu trägt unsere unterhaltung doch bei DANKE :)
     
  10. tja, dann lass mal überlegen...
    vielleicht ist das Windrad ja doch an der falschen Stelle aufgestellt worden. Wird vielleicht zu viel Wind durch die nahe Bebauung abgefangen ?
    Wem soll eigenlich die erzeugte Energie zugute kommen ? Ich meine, wird sie ins Stromnetz eingespeist oder versorgt sie die Schule direkt ?
    Die Gemeinde könnte doch weitaus größere Windräder aufstellen, wie man an anderen Stellen sieht.
    Oder soll vielleicht nur die Jugend bereits positiv auf die Windräder eingestellt werden ?
    Fragen über Fragen...
     

Diese Seite empfehlen