Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Tom69, 15 April 2009.

  1. Hi zsammen,

    keine AHnung ob es Jemanden hier interessiert, aber Corel und Lexar verschenken Corel PaintShop Pro X.
    Mit ca.170 MB kann der Download ->HIER<- initiiert werden.


    Gruß ToM
     
  2. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Verdammt, zu spät. Aktuell gibt's nur ein Corel MediaOne Plus, für das ich keine Verwendung habe.

    Trotzdem Danke! Btw...ich würde auch gerne die "Bedanken" Funktion nutzen. Brauch ich dafür Rechte oder bin ich blind?
     
  3. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Wenn ich recht informiert bin geht das Danken erst ab einer gewissen Anzahl an Posts.....(korrigier mich ToM, wenn ich falsch liege...).
     
  4. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Hats denn überhaupt einer geladen???
     
  5. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Ich habs runtergeladen .. warum ?
    Nuts hat auch Recht wegen dem Button
     
  6. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Weil ich Kehrblechs Aussage nur bestätigen kann, und gerne auch mal alternativen zu Adobe Photoshop Elements probieren mag. Zumal ich immer auf der Suche nach günstigen/freien Tools bin, wo ich bei Bildern u.a. mit Ebenen/Ebenenmasken usw. arbeiten kann und die trotz allem die wichtigsten Grundfunktionen der Bearbeitung (Tonwerkorrektur, Kanalmixer,...) an Board haben.
     
  7. #8 Tom69, 15 April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2009
    AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Spricht da irgendwas gegen GIMP ???
    (wobei ich da nicht genau weiß, wovon ich da rede, da ich es niemals genutzt habe - jedoch schon länger endlich mal die Portable Version probieren möchte)

    edit: hab was gefunden, keine ahnung was das ist .... müssen irgendwelche BLOGs sein, oder so ?

    http://inetblogger.de/downloads/corelup
    http://inetblogger.de/downloads/corelrapid

    stand hier:
    http://inetblogger.de/2009/04/15/tipp-corel-paint-shop-pro-x-kostenlos/#more-946
     
  8. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Alles klar, danke!

    Ich hab kräftig dienstlich evaluiert, weil uns einfach die Photoshop CS4 Lizenzen mit ~800 Euro/Lizenz oder Fireworks CS4 zu teuer sind, wenn man kein Grafik-Designer ist.

    Ich hab auf Photoshop gelernt, in sofern hat es alles andere sowieso schon erstmal recht schwer.

    Photoshop Elements:
    Heisst zwar Photoshop, hat aber mit dem Namens-Vetter recht wenig gemein. Vor allem bei Dateien mit vielen Ebenen geht die Performance mächtig in den Keller.

    GIMP:
    Dafür, dass es kostenlos ist, kann es verdammt viel, ich finde allerdings viele Funktionen nicht wirklich intuitiv. Man kann echt alles mögliche damit machen, aber es dauert halt alles etwas länger.
    Denke, wenn man sich dazu zwingt, damit zu arbeiten, geht's nach 2 Monaten Einarbeitungszeit ganz gut von der Hand.

    PaintShop Pro X 2:
    Im Moment für mich die beste Alternative, wenn es um Preis/Leistung geht. Wenn man den dreh 'raus hat (und das geht recht schnell, weil alleine viele Tastaturkürzel so sind wie bei PS), macht es damit am meisten Spaß.
     
  9. AW: Corel PaintShop Pro X jetzt kostenlos downloadbar

    Und noch etwas, was gegen die Freeware GIMP spricht:

    Die Berechnungsalgorythmen sind nicht so sauber programmiert wie bei Corel oder Adobe, was zur Folge hat, dass manche Berabeitungen zwar gehen, aber das Ergebniss nicht so sauber ist wie mit Adobe/Corel.

    Sicher, dafür ist es Freeware, was man nicht vergessen sollte.

    Zum Vergleich PSE vs. PS. Für unter 100€ erhalte ich mit Photoshop Elements eine Bildbearbeitung die für einen Hobbyfotografen an sich schon recht gut ist. Was mir fehlt ist das Anlegen und Bearbeiten von Ebenenmasken. Nur seh ich nicht ein, nur für diese Funktion und den (zugegeben zwar spürbaren) Performancegewinn über 700€ mehr aus zu legen.
    Zumal PS-CS4 ein Profiprogramm ist, und ich bei weitem kein Profi bin (auch wenn ich mir die ein oder andere Funktion von CS4 in meinem PSE wünsche)

    LG,
    Frank
     

Diese Seite empfehlen