Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

  1. Nein, nicht Schweiz - die anderen...

    Und überlegt doch mal, in welchen Bond-Filmen irgendwas mit Trost im Titel vorkommt... Zwei Suchen bei Google und die Lösung steht in der Ergebnisliste an erster Stelle...
     
  2. Ich passe. Google ich das, kommt Metin Tolan, ein deutsch-türkischer Physik-Professor aus Dortmund raus, der unter anderem die Stunds aus den Bond-Filmen unter die Lupe nimmt und auch Bücher darüber verfasst. Da der aber noch lebt und es auch keinen Katzen-Hinweis gibt, ist der es ja wohl kaum.
     
  3. Wo ist der grosse Nightwing wenn man ihn braucht, wo eine Biggi wenn es um solche Dinge geht ?
     
  4. Ich bin hier... der Gesuchte könnte Erwin Schrödinger sein...
    Passt eigentlich (fast) alles:
    Österreicher - verstorben
    Quantenphysiker (Ein Quantum Trost)
    Schrödingers Katze (Gedankenexperiment aus der Physik)
     
    Man-Bat und Tom69 gefällt das.
  5. da bin ich ;-)
    meine Forschungen ergeben selbigen.
    Allerding ist es für mich wohl schon zu spät, den Untersuchungsergebnissen oder besser den Annahmen von Herrn Schrödinger Folge zu leisten. Ich glaube das Tierchen ist tot (und sei es, weil sich niemand mehr traut die Kiste zu öffnen). Das macht ihn jetzt nicht gerade zu einem Tierfreund :bigtears:
     
  6. *huch* - da habe ich irgendwie keine E-Mail bezüglich neuer Beiträge bekommen. Erwin Schrödinger ist natürlich richtig!
     
    Tom69 gefällt das.
  7. Prima. Nightwing ist ;-)
     
  8. Jetzt hetz´ mal nicht ... :p
    Der gesuchte Promi ist männlich und hat drei Vornamen
     
  9. Lebt der englischsprachige Mensch ?
     
  10. Nein, nein, ja (Mensch) :)
     
  11. ein deutscher ?
     
  12. Kein Deutscher, aber deutschsprachig (die Formulierung hatten wir doch schon mal, oder? )
    Der Promi war im Bereich der Bildung tätig, wurde aber durch etwas anderes berühmt.
     
  13. dann ein Schweizer ?
    Lehrer ?
     
  14. Kein Schweizer - aber nur knapp daneben. Der Promi war Österreicher.
    Als Lehrer war der Gesuchte unter anderem auch tätig.
    Berühmt wurde er nur durch eine einzige Sache. Damit dann aber weltweit...
     
  15. hmm Sigmund Freud vielleicht.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob man seine Theorien als "nur eine Sache" zusammenfassen kann.
     
  16. Nein, Freud ist es nicht.
    Eigentlich kann man sagen, dass der gesuchte Promi ein gutes Stück Weihnachten verantwortet...
     

Diese Seite empfehlen