Espresso e Panini

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von Nightwing, 26 Mai 2013.

  1. Die Möglichkeit, sich am Bahnhof mal einen Kaffee zu gönnen (vor allem bei Verspätungen) fand ich schon super - leider wurde der Bahnhofskiosk ja dann aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.

    In den letzten Wochen konnte man dann aber eine rege Betriebsamkeit am Bahnhof beobachten und seit etwa einer Woche hat das "Espresso e Panini" geöffnet.
    Als ich gestern meine Tochter vom Bahnhof abholen wollte und auf den Zug gewartet habe, bin ich mit dem Inhaber ins Gespräch gekommen. Und was er mir erzählt hat, klingt sehr vielversprechend:

    Es handelt sich hier nicht um einen "typischen" Bahnhofskiosk - der Schwerpunkt des "Espresso e Panini" liegt (wie der Name schon vermuten lässt) auf italienischen Spezialitäten.
    Neben Espresso, Kaffee, Latte Macciato und Capuccino werden Panini angeboten, die nach den Wünschen der Kunden frisch belegt werden. Außerdem kann man Antipasti und italienischen Aufschnitt kaufen. Das alles kann auch geliefert werden.
    Ein Bereich vor dem Haus soll zur Terrasse umfunktioniert werden, so dass man auch draußen essen und trinken kann. Ich werde bei Gelegenheit nochmal - mit mehr Zeit - auf einen Espresso und vielleicht auch ein Panini vorbeischauen und von meinen Eindrücken berichten.

    Wenn das Angebot hält, was der erste Eindruck verspricht, könnte der Bahnhof sich zu einem kulinarischen Kleinod mausern… to be continued...
     
  2. AW: Espresso e Panini

    Sieht auch schon vielversprechend aus: die Stehtische rechts vom Eingang und draußen vor dem Bahnhof die Tische und Stühle. Ich hoffe, dass es auch angenommen wird, damit es sich hält. Bin gespannt auf deinen Bericht über die "Verkostung". :smiley:
     
  3. AW: Espresso e Panini

    Hatte eine "Vision"... wie die User vom Rommerskirchen-Portal ihr nächstes Forumtreffen am Bahnhof stattfinden lassen. Sie erscheinen dort wie eine Abordnung. Alle mit Klemmbrett, Fragebögen, Kugelschreiber und wichtigen Mienen. Sie betreten den Kiosk, schauen sich um, rechts und links und links und rechts, setzen Häkchen auf ihrer Liste, drehen eine Runde, nehmen Platz (kann man auch drinnen sitzen?) und bestellen à la carte, nehmen die Gerücke auf, schieben den Bissen im Mund von einer Seite auf die andere, damit er alle Geschmacksnerven auch erreicht ... dann kommt wieder die Sache mit dem Klemmbrett und dem Häkchen. Zwischendurch lässt man sein gegenüber ein auf der Gabel augespießtes Häppchen von allen Seiten begutachten... Und dann können wir jeder unsere Meinung dazu ins Forum schreiben.:cheesy:
     
  4. AW: Espresso e Panini

    Wenn man sich da drin gemütlich setzen kann - gerne asap
     
  5. AW: Espresso e Panini

    Keine Zeitungen, keine Zigaretten, für mich als Bahnhofskiosk ungeeignet! ;)
     
  6. AW: Espresso e Panini

    Hmmmm... ich habe nur einen flüchtigen Blick gewagt... ich glaube, das ist das andere gemütlich...
     
  7. AW: Espresso e Panini

    Ok, dann hat sich die Idee dort ein treffen zu organisieren ja leider erledigt
     
  8. AW: Espresso e Panini

    Okay, ich bin dabei. Wann und wo? Ich würde mich darum kümmern, dass über das Büro in Berlin ein Tisch reserviert wird. :cheesy:
     

Diese Seite empfehlen