Pulheim Festnahme nach Verkehrskontrolle

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 9 Oktober 2014.

  1. [​IMG]
    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer gab die Personalien seines Zwillingsbruders an.

    Polizeibeamte überprüften am Dienstag (07. Oktober) um 23:30 Uhr auf der Landesstraße 183 einen 41-Jährigen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Er fiel den Beamten auf, da er in seinem Pkw den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

    Weil er mit Haftbefehl wegen eines Betrugsdeliktes gesucht wurde, gab er den Beamten gegenüber die Personalien seines Zwillingsbruders an und übergab ihnen entsprechende Ausweise. Er wusste offenbar nicht, dass sein Bruder ebenfalls mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten nahmen ihn fest und stellten die Dokumente sicher.

    Letzte Zweifel an seiner richtigen Identität wurden durch einen Fingerabdruckvergleich ausgeräumt. Der Mann wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter des Amtsgerichtes in Bergheim vorgeführt. Der schickte ihn in Haft. Sein Bruder ist weiterhin unbekannten Aufenthalts. (bm)
     

Diese Seite empfehlen