Hauströdel in Eckum

Dieses Thema im Forum "RoKi-Trödler" wurde erstellt von Nightwing, 15 Oktober 2012.

  1. Hallo zusammen,

    unsere ehemalige Nachbarin muss den Haushalt Ihrer Eltern auflösen und veranstaltet daher am Samstag, den 10.11.2012 und am Sonntag, den 11.11.2012 jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Hauströdel in der Mittelstr. 10 in Rommerskirchen/Eckum.

    Neben der Haushaltsauflösung in der Möbel, Kleidung etc. verkauft werden, findet sich auch einiges an Deko- und Bastelmaterial (Adventsdeko, Weihnachtsdekoration, Krippen, Krippenfiguren, Körbchen, Schleifenband, Kerzen, Geschenkpapier) sowie Vasen, Geschirr, Blumentöpfe und -körbe, Bücher, Altes und Neues und, und und...

    Einfach mal vorbeischauen und stöbern...
     
  2. AW: Hauströdel in Eckum

    Ein herzliches danke-schön von der ehemaligen Nachbarin an die ehemalige Nachbarin. Kuckst du! Nun habe ich mich doch angemeldet.

    Es würde mich echt freuen, wennn viele viele viele kommen, kucken, kwatschen und kaufen.

    Es ist mehr als eine Haushaltsauflösung, da alles, was man eventuell mal wieder gebrauchen könnte in rauhen Mengen auf Vorrat gekauft wurde.
    Man findet Unmengen Bastelmaterial, Geschirr (neu, noch mit Preisschild, allerdings schon DM, keine RM mehr dabei) altes, neues antikes, hunderte Rollen Schleifenband, Gläser, Glasvasen, Kristallvasen, etliche Formen für Marzipanfiguren (zur Dekoration von Torten) passend zu fast jeden Anlass, 20 oder 30 ? Lichterketten ... zusätzlich zu den einszweidreivier Services, die man selber im Gebrauch hat und der eigenen Glasserie für 24 Personen und 30 Rüdesheimer Kaffeetassen und und und ... ich kann es nicht alles aufzählen.
    Und wer sich für kleines Geld erst mal einrichten möchte oder muss, kann manches Schnäppchen machen.

    Macht am 10. und 11.11. einen Spaziergang, kommt in die Mittelstraße und ... ich freu mich!5stern
     
  3. AW: Hauströdel in Eckum

    Ich werd´s weitergeben... an die Nachbarin :smiley:

    Als ich den Namen das erste Mal gelesen habe, hatte ich schon so einen "Verdacht", wer dahinter stecken könnte.
    Schön, dass Du hier gelandet bist - hab´ Spaß und schreib´ fleißig mit.

    Man liest sich ;-)
     
  4. #4 Andralotta Kaffeetante, 30 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2012
    AW: Hauströdel in Eckum

    Korrigiere: Ein herzliches Danke-schön an die Nachbarn.

    Habichgedacht, wielustigdassmichkeinerkennt.... und du hattest sofort einen Verdacht bei dem Namen! Ich fasse es nicht! Hätte nicht gedacht, dass meine Nachbarn ... Ex-Nachbarn mich so gut kennen. Lilo Löwenzahn, Giga Gänseblümchen, Minna Morgenmuffel... das hätte ich ja noch verstanden...:clever:
     
  5. AW: Hauströdel in Eckum

    Ergänze...
    neuwertiger Reisefön, Blutdruckmessgeräte, Wurzeln (z.B. für Adventsgestecke) und Baumrinde zum Basteln (Z.B. für Krippengestaltung), behandelte Baumscheiben z.B. für Adventsgestecke, Kochbücher, Bücher, Romane, CD`s, Ghettobluster, Modeschmuck, Inliner, schmiedeieiserne Kerzenleuchter, auch so schlichte coole halbrunde, die ich mir gut an einem Kamin oder Kachelofen vorstellen könnte...Kruzifixe, halb-antiker Puppenwagen mit Puppe, Tischdecken - auch Handarbeit, Kuhglocken...
     
  6. AW: Hauströdel in Eckum

    Heute gefunden:
    einen Karton goldene Putten, hellblaue /türkise durchsichtige Glasteller, Essservice: weiße Teller mit dünnem dunkelblauen Rand. Noch mal zwei Kartons Schleifenband.
    Einen Karton Deko Glücksbringer: Schornsteinfeger, kleine Dekozylinder, Glücksschweinchen, Marienkäfer...
    silberne Kränzchen in verschiedenen Varianten. Einen Karton Backformen.
    Wir geben auch Sachen kartonsweise an Trödler ab.
     
  7. AW: Hauströdel in Eckum

    Oh wie schööön.
    Samstag kann ich leider nicht, also schaue ich mal was Sonntag noch so übrig ist !

    Viele Grüße
    Biggi
     
  8. AW: Hauströdel in Eckum

    Oh da freuuuu ich mich.
    Ich habe noch gar nicht alles `rausstellen können. ;-) Da wird so einiges "übrig" sein.

    Für die Hobby- und Profikonditoren:
    Gestern gefunden: 3 ! Bananenkartons voll mit Schablonen/Plastikförmchen für Marzipanfiguren - passen für jeden Anlass, jedes Hobby, jedes Tier, Sternzeichen, Beruf....
    Als Hintergrundinfo: mein Vater war Bäckermeister und Konditor und es machte ihm Freude Familie, Verwandte und Freunde zu besonderen Anlässen mit Schautorten zu überraschen, die mit genau den zur Person passenden Marzipanfiguren verziert waren.
    Und wen es interessiert, der kann auch gleich noch einen Blick auf einen echten alten in die Wand eingebauten großen Backofen werfen, welcher im Nebenraum früher mit Briketts geheizt wurde.
    ... oder kann einen Blick in die alten Konditorbücher werfen...
     
  9. AW: Hauströdel in Eckum

    Erste Runde geschafft. Und ich auch.:bubblegum:
    Puuuuhhh! Viel Kleinkram verkauft und noch mal mehr wieder nachgelegt.
    Viele haben sich gefreut, weil sie schon ein paar kleine Schnäppchen für kleines Geld für Weihnachtsgeschenke machen konnten plus Schleifenband zum einpacken.

    Eine Story am Rande:
    Das Herzblatt unseres Kaffeekränzchens (noch im Kindergarten) hat mit mir eine Runde durch`s Haus gedreht und wir haben ein paar Dinge für sie ausgesucht: Straßenkreide, Wasserfarbe, Malbuch, Weihnachtsdeko für "ihren" Tannenbaum... und haben das ordentlich in einen Müllbeutel gepackt, so wie alle anderen, die zum Trödel kamen. Zurück bei ihren Eltern meint der Papa zu ihr: "Was ist das denn? Hast du wieder was
    abgestaubt?" Daraufhin fragt die Kleine den Einen und Anderen, der mit Müllbeutel herumlief: "Hast du auch was abgestaubt?" :klatscher:

    Die Stimmung war gut, wir haben viel gelacht, es gab kaum professionelle Trödler, hauptsächlich Bekannte, Kollegen und Freunde.

    Jedenfalls... heute sind dazu gekommen: eine Kiste alte Bücher, alte Bilder, neue ! Gläser mir Korkdeckel (wer z.B. zu Weihnachten noch Gläser benötigt, die er mit irgendwas füllen möchte: selbstgemachtem Kräutersalz, Kräuteröl, Gummibärchen....), Einkochapparat, Sitzhilfe beim Bügeln oder wie heißt so ein Teil?, Miniärmelbügelbretter, 20-30 Kerzengläser (neu), einen Bananenkarton Grablichter, Kölschgläser, einen schwarzen Wandbehang aus Stoff mit einer nackten Frau bestickt :cheesy:... und noch vieles mehr.

    Den Einen und Anderen, den ich nicht kannte, habe ich gefragt, ob er aus dem Forum ist... das gab dann eher komische Blicke...:smiley:
     
  10. AW: Hauströdel in Eckum

    UI, das war mein erster Hauströdel und ich war etwas erschlagen von dem was alles zu erstehen war.
    Jedenfalls vielen Dank für die tollen Dinge. Und Annika hat sich wie erwartet sehr über die Pferde-Kerzenhalter gefreut !

    Viele Grüße
    Biggi

    (Rest per PM)
     
  11. AW: Hauströdel in Eckum

    Es ist auch mein erster Hauströdel. Ich bin auch erschlagen. Und wenn es von den Eltern ist, tut es auch ein bisschen ziemlich heftig weh. Was dann hilft, sind nette Menschen, die sich freuen, über das, was sie sich ausgesucht haben. :smiley:
    Habe mich über den netten Besuch gefreut!
     
  12. AW: Hauströdel in Eckum

    Und es wäre nett, wenn der Eine und Andere, der durch die Straße fährt, die Augen offenhält. Wir hatten heute auch sehr merkwürdige und unangenehme Menschen im Haus. Man weiß ja nie, ob da jemand was auskundschaftet.
     
  13. AW: Hauströdel in Eckum

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das darf... sonst sollte Cheffe fix eingreifen ... sponsoring und so...
    Von diesen Formen mit unazähligen Motiven sind gefühlte Tausend da... zum großen Teil noch neu und verpackt. Diese Teile hat mein Vater benutzt um Torten mit Marzipanmotiven zu verzieren für runde Geburtstage, Hochzeiten, Taufe, Kommunion...
    Es sind drei Bananenkartons voll vorhanden.
    Meine Kollegin wird versuchen, ob sie Plätzchen darin formen kann.
    Dann hatte sie noch die Idee, dass man das sicher auch für Kinder mit Salzteig benutzen kann.
    Wer also gerne "konditort", backt und bastelt...
    Trödelmarkt ist zwar vorbei, aber ich werde das noch mal wiederholen...
    Außerdem findet kurzfristig noch ein kleiner Forumtermin statt...:smiley:
    Reliefform, 5 - 8 cm, Maritim, Gießform, Schablone, FIMO, Motivform: Amazon.de: Spielzeug
     
  14. AW: Hauströdel in Eckum

    Ich werde noch einen kleinen 2. Trödeltag machen. Termin muss ich noch ausgucken. Habe am Wochenende ... ich weiß nicht ... 15 oder 20 oder mehr künstliche Tannenkränze gefunden. Teilweise bereits dekoriert, teilweise noch nackig.
    Wer gerne bastelt ... Baumscheiben behandelt und lackert, Baumrinde und Wurzeln sind auch noch da, Kerzen und Schleifenband...Serviettenringe in silber, in Messing, selbst gemachte, Serviettenringe als turnende Köche... Es gibt Dinge, da steht man mit entgeistertem Gesicht fassungslos und kopfschüttelnd davor... und kommt nicht dagegen an: Man muss sie haben.:smiley:
     
  15. AW: Hauströdel in Eckum

    Hallo Andralotta!
    Ich konnten an dem letzten Termin nicht kommen, würde aber gerne zur 2. Runde kommen.
    Sind noch Marzipan-Dinger da? Vllt. was mit Fröschen oder Gänsen?
    Warte mal gespannt ab!
     
  16. AW: Hauströdel in Eckum

    Hallo Findus,
    ja es sind noch ein paar ... Marzipandinger... da. Ein paar hundert. Es sind ja eigentlich Gießformen. Mein Vater hat sie jedoch genommen, um Marzipanfiguren für Torten und für Gastgeschenke auf Krokant zu konditorn, weil bei diesen Formen eine Riesenauswahl vorhanden ist.
    Würde mich wundern, wenn keine Frösche und Gänse dabei sind.
     
  17. AW: Hauströdel in Eckum

    oh, wie schön. Denn ich muss abwechselnd einen Frosch- nd einen Gänsekuchen zum Geb. meiner Kinder backen.
    Warte seeeeeehnsüctig auf den Termin!!
     
  18. AW: Hauströdel in Eckum

    So, meine erste Back- und Packorgie ist vorbei und meine Freundin hat nun auch wieder etwas mehr Zeit.
    Falls du einen "offiziellen" Termin machst, nur her damit.
    Ich brauche unbedingt mehr Schleifenbänder und Tortenpapier :liebanschau:

    Viele liebe Grüße
    Biggi
     
  19. AW: Hauströdel in Eckum

    Neuer Termin:
    Donnerstag 29.11.2012 - ab 18 Uhr.

    Wer hat Lust?
    Ich würde mich freuen.
    Bringt Zeit mit zum stöbern, quatschen und gucken...
    ...für ein Glas Sekt, Glühwein oder O-Saft.
    Ersetzt einen echten Trödelmarktbesuch.:smiley:
     
  20. AW: Hauströdel in Eckum

    Ach, menno, da kann ich wieder nicht!!! :(:(:(
    Wieder keine Frosch- und Gänse-(Marzipan)teile!!
    Muss mit meinem Mann zum Weihnachtsessen (würde lieber trödeln kommen und mich besingen lassen. ):bubblegum:
     
  21. AW: Hauströdel in Eckum

    @Findus
    Vielleicht sucht jemand anders schon mal für dich mit und sichert dir die Formen.
    Privaten Termin machen wir dann noch aus.

    @alle, die da kommen wollen...
    Es ist neben Schleifenband und Bastelmaterial auch noch allerlei vorhanden, was man Weihnachten verschenken kann.
    Habe heute gefunden:
    5 Pakete Leonardo Untersetzer - unbenutzt
    (Ich habe sie selber - ein Paket "nur" :cheesy: und benutze sie auch als Untersetzer für Stumpenkerzen.)
    20 ? Babyalben- diese Erstlingsteile: geboren am, um ... x Gramm, mein 1. Foto...

    Eine Leonardo Kristallkaraffe - richtig schwer - schlich und elegant

    Außerdem sind viele Bücher, alte Bücher, neuwertige Kinderbücher vorhanden...
    ... Kerzenleuchter, Glasvasen, Herzplastikdosen .....
    Achja, und dann habe ich heute noch gefunden:
    einen Karton kleine pastellfarben geringelte Blumentöpfchen. :klatscher:Muss man haben, oder???
    Oder hat jemand Interesse an Schallplattenspieler und Schallplatten?
    Neues Kalligrafieset (noch verpackt?)

    Es wäre schön, wenn einige aus dem Forum kommen und sich mit Glühwein mit mir/mit uns auf die Adventszeit einstimmen.
     
  22. AW: Hauströdel in Eckum

    Wer ist denn so lieb, und würde für mich mitschauen????:liebanschau:

    Ich MUSS mit zum Weihnachtsessen meines Mannes. Leider, leider! (ehrlich)

    Und, liebe Andralotta, ich würde gerne, gerne einen Extratermin bekommen!:liebanschau::liebanschau:

    Ich wünsche dir, dass viele kommen und dich von dem enien oder anderen "erlösen"!!
     
  23. AW: Hauströdel in Eckum

    Wie ist es gelaufen? Haus leer? Ist eine Frosch- oder Gänseform aufgetaucht!
    [​IMG]
     
  24. AW: Hauströdel in Eckum

    Ich glaube, das Haus wird nicht leer... niiiieniiieniiiie.... da wächst alles nach. Kaum habe ich eine Ecke leer, entdecke ich plötzlich neue Kartons...
    Ich habe eine unbenutzte Froschform gefunden mit mehreren kleinen Froschmotiven und zwei benutzte FroschGansGemischtes.
     
  25. AW: Hauströdel in Eckum

    Ist das echt wahr?????????????????????????????????????????
    Wann darf ich nächste Woche kommen?
    [​IMG]
     
  26. AW: Hauströdel in Eckum

    Sorry Findus, das hab ich nicht mehr gelesen. Ich hätte Dir sonst alles gesichert.

    @Andralotta: Es war so schön. Das ganze Haus roch nach Glühwein. Es war schon viel leerer als beim ersten Mal.. na ja etwas, aber du hast Recht, es ist noch sooo viel da... :pflaster:
    Jedenfalls sind die kleinen Weihnachtsbäumchen heute im Büro super gut angekommen !
    Ganz lieben Dank !

    Biggi
     
  27. AW: Hauströdel in Eckum

    @Findus: Ich melde mich. Ich forsche mal, weil ich glaube, da sind noch i-wo neue Gänsedekofigürchen

    @Biggi

    Danke. Das freut mich zu lesen. Das habe ich extra so gemacht, weil bei uns zuhause jeder immer etwas angeboten bekam...auch, als wir noch die Bäckerei hatten.
    Ich glaube, ich würde genauso gut "verkaufen", wenn es weniger wäre, weil ... da ist so viel, dass man den Überblick, Einblick, Durchblick verliert.
    Ich wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende!
     
  28. AW: Hauströdel in Eckum

    Danke und ich wünsche Euch auch allen einen schönen 1. Advent!!!!

    @Andralotta: Ich warte sehnsüchtig und bringe einen prallen Geldbeutel mit,... vll. findet sich ja noch das eine oder andere... hihi
     
  29. AW: Hauströdel in Eckum

    ohhhhh da findet sich ganS sicher etwas. Ich bin mal wieder mit einem dick bepacktem Kofferraum davon gefahren, wo ich doch eigentlich nur... na ja. :pflaster:
     
  30. AW: Hauströdel in Eckum

    freu - freu - freu
     
  31. AW: Hauströdel in Eckum

    Mittwoch Abend? 18 Uhr?
     
  32. AW: Hauströdel in Eckum

    Ich denke, das klappt. Schickst du mir nur bitte die Adresse!
     
  33. AW: Hauströdel in Eckum

    Mittelstraße 10.
    Die Straße gegenüber vom aldi.
    Das Haus, das auf der Straße steht.
     
  34. AW: Hauströdel in Eckum

    Muss leider absagen, da ich erkrankt bin.
     

Diese Seite empfehlen