Rhein-Erft-Kreis Jahreswechsel 2015/2016: Polizeibericht

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 3 Januar 2016.

  1. [​IMG]
    Rhein-Erft-Kreis (ots)
    - Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hatte ordentlich zu tun. In der Neujahrsnacht wurden zwischen 18.00 Uhr und 06.00 Uhr 223 Einsätze bewältigt (Vorjahr: 185).

    Darunter befanden sich 18 Körperverletzungsdelikte (Vorjahr: 18), 6 Sachbeschädigungen (Vorjahr: 11) und 8 Eigentumsdelikte (Raub, Diebstahl, Einbruch; Vorjahr: 8). Darüber hinaus wurden 28 Ruhestörungen (Vorjahr: 24), 6 Hilfeersuchen (Vorjahr: 9), 4 hilflose Personen (Vorjahr: 9) und 2 Fälle häuslicher Gewalt registriert (Vorjahr: 2). Das Einsatzstichwort "Brand" wurde in 20 Fällen vergeben (Vorjahr: 14).

    In Hürth kam es auf der Hebbelstraße zwischen 18:00 Uhr und 03:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, bei dem u. a. ein vor dem Haus abgestellter PKW BMW der 5er-Reihe entwendet wurde (Kennzeichen: BM-A 851, Farbe: grau). Die Polizei erhofft sich in diesem Zusammenhang Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 02233/52-0 entgegen genommen.

    Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr über einen Brand in Wesseling informiert. In der Straße "Am Nordbahnhof" geriet an einem Einfamilien-Reihenhaus die Überdachung einer Terrasse in Brand. Das Feuer, bei dem niemand verletzt wurde, griff auf die jeweils angrenzenden Wohnhäuser über. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Sachschaden wird im sechsstelligen Euro-Bereich vermutet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Neben dem Einsatzgeschehen führte die Polizei auch in diesem Jahr verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen im Straßenverkehr durch. Es wurden 253 Verkehrsteilnehmer überprüft. Insgesamt wurde in sieben Fällen eine Blutprobe veranlasst. Drei Führerscheine wurden sichergestellt bzw. beschlagnahmt.

    Entsprechende Verkehrsunfälle gab es dennoch. So kam in Bergheim an der Kreuzung Kölner Straße / Südweststraße gegen 00:15 Uhr ein 36-jähriger Mann aus Kerpen mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Ein Atemalkoholtest beim schwerverletzten Fahrer ergab einen Wert von 2,00 Promille. Der Mann wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zuvor wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

    In Bedburg-Königshoven kam es am 01. Januar gegen 06:30 Uhr ebenfalls zu einem alkoholbedingten Verkehrsunfall. Im Bereich Weiler-Hohenholz kam eine 20-jährige Frau aus Bedburg mit ihrem PKW auf der Hohenholzer Straße ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der durchgeführte Alkoholtest ergab hier einen Wert von 1,64 Promille. Der unverletzten Frau wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. (MP)
     
    Danny gefällt das.

Diese Seite empfehlen