Lesethread für Leseratten: Markus Heitz - Drachenkaiser

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Coffy, 14 Januar 2010.

  1. #1 Coffy, 14 Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2010
    Hallo Lesefans,

    um mal ein bischen Druck auf das erstellen des Musik, Film und Leseforum zu machen hier mal ein Buchtipp von mir:

    DRACHENKAISER von Markus Heitz

    Die Story:
    in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts schlagen sich die Drachenjäger Anastasia & Gregorij Zadornova mit Ihren Freunden der Havock's Hundred und ihrer Einheit den Skyguards in einem neuen Abenteuer zur Seite.
    Die Welt wird im Hintergrund von Drachen regiert. In Europa sind es die Altvorderen. Und gerade diesem Kontinent droht nun gefahr aus Asien.

    Kritik:
    Drachenkaiser ist der Nachfolger von die Macht des Feuers und wird packend und gut erzählt. Die Story ist schlüssig in sich und das Buch lässt sich flüssig lesen. Es tritt sogar die ein oder andere Überraschung auf.
    Mich hat das Buch nicht losgelassen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht, so dass ich gerade mal 3 Nächte dafür benötigt habe.
    Schön ist, dass das Buch an Orten wie Hamburg, München, Amsterdam, England und Frankreich, aber auch Asien spielt. Und diese Orte sind gut, aber nicht zu detailliert beschrieben.
    Ob es einen dritten Teil geben wird, lässt der Author offen. Auch wenn er eher zu einem Nein tendiert. Aber da weiss man bei Herr Heitz ja nie so.

    Zu empfehlen für:
    - Heitz Fans
    - Fans von guter, nicht zu überdrehter Fantasy

    Fazit:
    Ich bin begeistert von diesem Buch, und habe mir daraufhin (über den Amazon Link hier aus dem Forum) gleich noch die Mächte des Feuers bestellt.
    Schulnote 2+


    Mehr Informationen hier:
    Drachenkaiser im Piper Verlag
     
  2. AW: Lesethread für Leseratten: Markus Heitz - Drachenkaiser

    .. wie meinen ??? Hab ich was verdraengt ?
    Gruß ToM
     
  3. AW: Lesethread für Leseratten: Markus Heitz - Drachenkaiser

    Guggst Du ma HIER!!!
     

Diese Seite empfehlen