Noch keine Spekulatius ?

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von Tom69, 31 August 2013.

  1. Mensch, ich hab heut noch gar keine Spekulatius in den Geschäften gesehen. Wasn da los ? Normalerweise liegen die doch jetzt aus, oder bin ich schlicht 2 Tage zu früh dran ?

    VG ToM
     
  2. hallo tom
    was soll ich denn sagen ich bin dem wahn voll verfallen ich habe am 30.08.2013 die ersten dezember deko sachen gekauft und was soll ich sagen als wir mit kurzer hose in den laden gekommen sind wurden wir mit frohe weihnachten begrüßt!!!

    Link vom Laden:
    http://www.den-gamlebutik.dk/
     
  3. Ich kann es nicht leiden, wenn Ende der Sommerferien schon die ersten Weihnachtsleckereien zukaufen sind. Aaaaber... ich gestehe, dass ich sie dann auch schon kaufe, weil ... bestimmte Desserts kann ich nur mit Spekulatius und Lebkuchen machen. Mit anderen Plätzchen schmecken die nicht.:rolleyes:

    Und ich gestehe auch, dass ich letzte Woche zwei Weihnachtsgeschenke gekauft habe. Nur kleine Teile, aber immerhin.
     
  4. Nee Weihnachtssüßigkeiten werden von mir gnadenlos bis November ignoriert.
    Ich finde das unmöglich. Wo bleibt denn da die Vorfreude wenn man (fast) immer alles haben kann ???

    VG Biggi
     
  5. ihr habt ja recht aber seid mal erlich schmeckt der stollen nicht im sommer besser als im winter ;)
     
  6. Die Vorfreude? :confused: Ich warte von Ostern bis September darauf. Das ist mir genug Vorfreude.:rolleyes: Dafür mag ich dann Weihnachten wieder Gummibärchen. Und es gibt auch nur in der Weihnachtszeit Icke`s Apfelbrot. Also an Vorfreude mangelt es bei mir nicht.:)
     
  7. Weihnachtssüßigkeiten schmecken erst ab Mitte Oktober, vorausgesetzt es ist kalt genug, aber Spekulatius schmecken immer ! :) Jetzt kommen bald aber bestimmt erst einmal die Halloweensachen :-(
     

  8. heut gesehen, gekauft und genossen :D
     
  9. Vor allem, wenn man sie zerkrümelt, die Krümel in Glasschüsselchen oder große Weingläser füllt, angedickte Sauerkirschen darüber gibt und das Ganze mit einer gesüßten Mascarpone-Sahne-Quark-Creme auffüllt und mit Schokoraspeln garniert.:)
    ...schmeckt auch mit zerbröseltem Schokolebkuchen.
    Perfekt wäre es mit roten Pfirsichen statt Kirschen (doch die sind leider sehr schwer zu bekommen).
     
  10. Was hast du mit mir vor????? Hilfe ;-)
     
  11. Bin halt der SpekulatiusKRÜMELkannibale schlechthin...:D
     
  12. Gut, dass du Spekulatius dazu geschrieben hast...wieder aufatme ;)
     
  13. Ich bin da traditionell konservativ...
    Das Zeuch kommt mir erst ab dem ersten Advent auf den Tisch... aber dann meist in ziemlichen Massen ;)
    Bis dahin habe ich aber auch keine Probleme damit, da in den Läden alles zu ignorieren!
     

Diese Seite empfehlen