POL-REK: 200721-1: Autofahrer fuhr in Schlangenlinien - Kerpen

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 21 Juli 2020.

  1. [​IMG]

    21.07.2020 – 11:12

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Polizeibeamte haben am Montagabend (20. Juli) einen 35-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss stand.

    Den Polizisten fiel der Mann mit Schweizer Kennzeichen gegen 22:30 Uhr auf der Erfttalstraße in Fahrtrichtung Kerpen auf. Da der Autofahrer in Schlangenlinien fuhr und immer wieder leicht in die Gegenspur geriet, hielten sie ihn an und kontrollierten ihn. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain. Der Mann behauptete, sich fahrtüchtig zu fühlen und gab an, noch am selben Tag zurück in die Schweiz fahren zu wollen. Die Beamten untersagten ihm jedoch die Weiterfahrt und nahmen ihn stattdessen mit zur Polizeiwache in Kerpen. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Den 35-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss. (nh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen