Roki Foto Rallye - Bild 02

Dieses Thema im Forum "Roki Foto Rallye 2018" wurde erstellt von Tom69, 16 März 2018.

  1. Diesmal gilt einen Ort in der Gemeinde Rommerskirchen ausfindig zu machen.
    Damit das gut gelingt habe ich einige schöne Fotos gemacht, die Euch das erheblich vereinfachen sollen. Im Gegensatz zu manchen anderen Runden werdet Ihr hier ganz entspannt an die Lösung heran gehen können. Es werden keine Punkte innerhalb der Runde runtergezählt.

    Die Motive habe ich in drei, ich nenne es mal „Zonen“, des Orts aufgeteilt. Zu einigen der Motive wird es mehrere Fotos geben.
    Diese drei Gebiete spielen eine Rolle bei der Zusatzaufgabe.
    Wenn Ihr mir von den Motiven die richtigen Fotos schickt, gibt es insgesamt pro Zone 30 Punkte zu holen.
    Wer alle drei per Zonen liefert wird mit 10 Bonuspunkten belohnt (lässt sich einfach einfacher rechnen)

    Alles verstanden? Na dann mal los!
    Viel Erfolg und Spaß wünscht uns
    ToM



    P.S: es könnte sein, dass ich die Formulierungen im Laufe der Runde noch anpassen werde, schließlich hab auch ich den Anspruch besser zu werden.
     
  2. Bild 02 - Zone 1 -Motiv 1


    [​IMG]
     
  3. Trotz der klirrenden Kälte bin ich heute nochmal raus und hab Euch ein Foto gemacht . Nachdem es gestern wohl etwas schwieriger war dürfte es heute wohl die ersten Lösungen geben, .... oder ?
    Wir sind jetzt in der zweiten "Zone" des Ortes der gesucht wird und dort ist es dann das erste der Motive.



    [​IMG]
     
  4. Hier eine Kurzfassung der Regel zu dieser Bilderrunde:
    Gesucht wird ein Ort, um den habe ich verschiedene Motive eingefangen - wer mir den Ort nennt bekommt 100 Punkte, wer mir jeweils ein Foto von mindestens 3 dieser Motive schickt bekommt insgesamt nochmal 100 Zusatzpunkte dazu.
     
  5. So, hier dann zu Bild 02 ein erstes Motiv aus der dritten Zone (Zonen verwirren scheinbar mehr,als dass sie beim lösen helfen.)
    [​IMG]
     
  6. Die Runde läuft heute um 12:00 Uhr aus. Bis dahin könnt Ihr noch den Ort bestimmen und mir die Fotos zu den Motiven schicken.
    Frohe Sommerzeit
    ToM
     
  7. [​IMG]

    Hier die hoffentlich erklärende Auflösung:

    Zone 1 - Der Bahnhofsvorplatz ... Gezeigt war der Hund, den man etwas links auf der kleinen Rampe stehen sieht. Hier die Kette aus dem Nacken heraus aufgenommen.
    Etwas weiter ,mittig seht Ihr eines der Schilder, dass "Rommerskirchen" ausweist. Je nachdem wie steil man an den "Mast" ranfotografiert ensteht dann solche eine perspektivische Aufnahme.
    Zone 2 - Hier ging es zunächst um das Bedienfeld des neuen Aufzugs , das andere Motiv war der Durchgang selbst.
    Zone 3 - Ausser den Decken des Wartehäuschens ist mir nichts eingefallen .. ja doch, eine der Bänke dann späterhin noch.

    Ich hoffe es hat Spaß gemacht und freue mich über Euer Feedback.
    ToM
     

Diese Seite empfehlen