Rommerskirchener Silbermünze und ... mehr

Dieses Thema im Forum "Shopping" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 22 September 2013.

  1. Ich habe eine silberne als Schmuckanhänger gefasste Münze von Rommerskirchen: Auf der Vorderseite ist die kath. Kirche St. Peter abgebildet, auf der Rückseite das Gemeindewappen. Weiß jemand, ob diese Münzen noch erhältlich sind? Oder wie ich darankommen kann?

    Außerdem suche ich Kölschgläser, Rommerskirchen betreffend. Ich weiß, dass es mal welche vom Rommerskirchener Brunnen am Marktplatz gab.

    Für Köln gibt es viele schöne Artuikel zu kaufen. Warum nicht von Roki?
     
  2. Keine Ahnung !
    Aber mach doch mal nen Foto von der Münze (oder gleich zwei - Vorder- und Rückseite).
    Würde ich gerne verwenden dürfen wollen tun ...

    Wir könnten ne eigene Roki-Line machen ... Ideen kommen sicherlich zu Genüge zusammen.

    VG ToM
     
    Smith gefällt das.
  3. Das wäre toll. Ich hätte gerne was aus dem Roki-Fan-Shop. :)
    Foto kommt ... morgen.
     
  4. Wer sollte uns dran hindern ... mal ganz ohne Blödsinn jetzt.
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  5. Zeit für ein Portal-Treffen - ich glaub Themen gibbet dann langsam mal wieder zu Genüge.
     
  6. ich auch bzw. je nachdem wann, wir auch
     
  7. Prima, aber zurück zum Thema ... bin sehr gespannt, wie diese Münze ausschaut.
     
  8. Bild3124.jpg Bild3123.jpg so

    leider sind die Aufnahmen sehr unscharf
     
    Tom69 gefällt das.
  9. Ohhhhh... ja, die sind tatsächlich unscharf. Hatte gehofft da etwas nettes draus basteln zu können. Egal ! Trotzdem ein sehr schönes Stück diese Münze.
    Also ich häng mich jetzt einfach mit rein in den Aufruf herauszufinden, ob und wo es so etwas noch geben könnte.

    VG ToM
     
  10. Gruß,

    _pixel_
     
  11. Roki-Fan-Shop ?
    da will ich auch was von haben.
    Wenn die nix machen wollen, könnten wir natürlich auch die Roki-Portal-Linie weiter fahren.
    Ein paar Autoaufkleber habe ich übrigens noch...

    Viele Grüße
    Biggi
     
    Tom69 gefällt das.
  12. Hi, finde ich auch klasse! Die ROM-Aufkleber nicht vergessen :) Und außerdem war doch mal was im Hinblick auf die Skyline geplant :)
     
  13. Ach Du Schande .. die Skyline .. BREEZ:notworthy:
     
  14. Nach Möglichkeit ---> DABEI!

    @Andralotta Kaffeetante : Wenn Du die Münze noch hast, könnte ich davon noch mal schärfere Fotos machen - sofern Du das magst.

    @Fanshop / RoKi-Fanrodukte: Ideen gibts ja genug, wie sieht es mit den Urheberrechten @Gemeindewappen etc aus? Was dürfen wir Nutzen, was nicht?
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  15. Die Kölschstangen gab es zum Jubiläum des Brunnens glaube ich. Oder 75 Jahre BV.
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  16. Danke, Coffy. Ich glaube nur nicht, dass das hilft. Dafür war zuwenig Feedback. Es sei denn, es würde Tom weiterhelfen.

    Ich habe jetzt auf den Nachhausewegen mal so aus allen Richttungen auf Roki geguckt und nach der Skyline von Roki geguckt. Da müssten wir den Bahneberg nehmen. :D Oder ein Loch. Roki hat irgendwie keine rtichtige skyline.
    Aber ernsthaft: Beide Kirchen kämen vom Wiedererkennungseffekt in Frage und natürlich die Genossenschaft. Und dazwischen so ein Bachverlauf. Das fände ich schön.
    Wir haben für unsere Firma auch eine skyline von Köln erstellen lassen, wo im Vordergrund unser Gebäude zu sehen ist. Ich finde es sehr gelungen. Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Bach gekommen.
     

Diese Seite empfehlen