Schiffstaufe in Rommerskirchen

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 17 August 2009.

  1. [rlg][/rlg]
    Gemeinsam mit dem Förderverein der Kindertagesstätte Abenteuerland in Anstel hat die Gemeinde Rommerskirchen ein neues Kombi-Spielgeräte in Form eines großen Schiffes für das Außengelände der Kindertagesstätte Abenteuerland angeschafft.

    Die Kosten des Spielschiffs belaufen sich auf rund 12.000 Euro. Mit verschiedenen Spenden wurde der Etat des Fördervereins kräftig aufgestockt: neben der Sparkasse Neuss, der VR Bank Dormagen eG, der Provinzial, dem Real Supermarkt beteiligte sich auch das RWE mit dem Förderprogramm RWE Companius an dem Projekt.

    Das RWE Companius Programm wurde zu Beginn dieses Jahres bei RWE Power eingeführt. Unter dem Motto „Menschen Machen’s Möglich“ fördert RWE Companius das ehrenamtliche Engagement der RWE Power Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank der großen Resonanz konnte das RWE Companius Programm bereits in den ersten sechs Monaten über 150 Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung, Sport, Kultur und Umweltschutz finanziell unterstützen und zu einer erfolgreichen Umsetzung beitragen. Ein Vater aus der Einrichtung, Oswald Nybye, hatte die RWE "Patenschaft" übernommen und gemeinsam mit weiteren Vätern krätig Hand angelegt.

    Am Samstag war es dann soweit. Kinder und Eltern trafen sich in der Kindertagesstätte zur Schiffstaufe. Aus dutzenden Plastikbechern tauften die Kinder ihr neues Spielgerät. Dass die Entscheidung für ein Schiff genau richtig war, davon konnte sich auch Bürgermeister Albert Glöckner überzeugen. Im Nu war das neue Spielgerät von den Kindern geentert. Ob Fernrohr oder Sprachrohr, Rutsche und Ausguck – die Spielmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und regen die Fantasie der Kinder immer wieder an.

    Die vielfältigen Klettermöglichkeiten kommen in der im Frühjahr 2006 vom Landessportbund NRW als „bewegungsfreudiger Kindergarten“ zertifizierten Kindertagesstätte Abenteuerland besonders gut an.
     

Diese Seite empfehlen