Vortrag im Sonnenhaus - Bildung von Anfang an!

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von Tom69, 17 April 2010.

  1. [rlg][/rlg]

    Am Dienstag, den 04. Mai findet um 19:30 Uhr in Kooperation mit dem Familienforum Edith Stein ein Referentenabend mit dem Thema "Bildung von Anfang an!" statt.
    Auch wenn man heute weiß, dass der Mensch bis ins hohe Alter neue Dinge lernen kann, ist doch das Gehirn eines Kindes für neue Dinge wesentlich aufnahmefähiger. Dem Menschen das zu geben, was er benötigt, um sein Leben zu gestalten, zu meistern, ist Aufgabe von Bildung. Darauf sind Kinder angewiesen, damit sie sich in ihrer Welt zurechtfinden können.
    Die Teilnehmenden erfahren an diesem Abend, dass Bildung etwas Grundsätzliches ist und weit vor der Schule, nämlich ab der Geburt beginnt. Der Referent, Roland Büschges, wird den Anwesenden dabei neben theoretischem Basiswissen viele Ideen zur praktischen Umsetzung zeigen. Wie können Bildungsangebote die Kinder fördern, ohne sie zu überfordern? Wie lernt ein Kind überhaupt? Was können die Erwachsenen dazu tun, damit Bildung ohne Stress gelingt?
    Anmeldungen können unter der Telefonnummer 02183-82220 erfolgen.
     

Diese Seite empfehlen