Weniger Kinder bei Ferienaktion

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener Erziehung" wurde erstellt von NGZ Online Feeds, 27 Juli 2011.

  1. Erstmals seit Jahrzehnten ist die Zahl der Teilnehmer an der Frixheimer Ortsranderholung gesunken. "GIL'ty"-Leiter Christoph Schwiedergall sieht den demografischen Wandel als eine Ursache.

    Weiterlesen...

    Quelle: NGZ-Online
     
  2. #2 Findus, 27 Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2011
    AW: Weniger Kinder bei Ferienaktion

    Ein anderer Grund könnte auch sein, dass es für Kinder, die nicht in der OGS sind, fast unmöglich ist, sich anzumelden.
    Mir ist es vor ein paar Jahren so ergangen. In der Zeitung stand, dass Interessierte ihre Kinder bei der Sparkasse für die ORE anmelden könnten. Dort wußte man aber von nichts, bzw. hatten noch keine Listen und wußten nicht, wann diese Listen kommen sollten.
    Ich hab´s dann genervt und enttäuscht sein gelassen. Ich bin fast 3 Wochen ( oder länger?) diesen Listen erfolglos hinterher gelaufen. Im nächsten Jahr hatte ich keine Lust auf das gleiche Spiel gehabt und meine Kinder anderweitig untergebracht.

    Ein Freundin von mir versuchte es dieses Jahr auch wochenlang. Mit ähnlichem Procedere, wie oben beschrieben. Sie hatte allerdings zum Schluß ein wenig Glück.

    Vielleicht sollte der Anmeldungsablauf überarbeitet werden; Zeitungen sollten z. B. nicht über Anmeldestellen berichten, wenn diese zu dem angegebenen Termin keine Listen vorliegen haben.
     

Diese Seite empfehlen